Erfahrungen mit Angebotskonfigurator?

New member
Hallo! :)

Ich hab mich vor gut einem Jahr selbstständig gemacht und langsam geht es bergauf richtig. Ich muss für meinen kleinen Betrieb jeden Monat neue Angebote erstellen und austauschen. Da diese Arbeit zu einer meiner mühsamsten Aufgaben in meinem Arbeitsalltag zählt, wollte ich euch fragen, ob ihr schon mal mit einem Angebotskonfigurator gearbeitet habt? Hab davon schon mal was gehört, kann mir aber darunter nicht viel vorstellen! Kann mir jemand von euch diese Art von Angebotserstellung mal genauer erklären und mir eventuell was dazu empfehlen?

Wäre froh und auch total dankbar, wenn ich bald mal eine Lösung dafür hätte, um mir meine Arbeit etwas zu erleichtern.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

wir benützen auch so einen Angebotskonfigurator in unserem Büro. Ich kann dir das vorab schon mal nur empfehlen, da es einem die Arbeit sehr viel leichter macht.
Ganz kurz erklärt: So ein Textkonfigurator generiert und verwaltet Dokumente, Texte, Bilder etc. Mit Textbausteinen kann man also alles ganz leicht bearbeiten und man erspart sich die mühsamen Nebenarbeiten. Zudem ist es auch mit Word, Excel bzw. anderen Programmen kompatibel.

Man muss sich natürlich zuerst mit der Materie auseinandersetzen, aber hat man das Mal geschafft, ist das Programm wirklich eine große Hilfe und Unterstützung. Wir arbeiten beispielsweise mit diesem Programm hier:

Hab schon ein paar dieser Programme ausprobiert, aber meiner Meinung nach ist dieser Textmanager am einfachsten zu bedienen.

Alles Gute und viel Erfolg!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?