E6750-Bx-Lüfter geht nicht an...

Hi
Also erstmal vorab gesagt ich habe keine Ahnung von PCs und bin gerade dabei mir meinen allerersten selbst zusammenzubauen.

Hab alle kabel gesteckt und sieht auch ganz gut aus aber folgendes Problem tritt auf :
Sobald ich den Pc srate booten Netzteil, Lüfter, Platte, DVD-Laufwerk etc...
Aber mein Prozessor nicht!!

Die BX-Version des e6750-Prozessor-Lüfters macht n ganz kleinen Schub nach rechts (ca. ne 1/4 Umdrehung) und dann geht mein PC aus.
Hab den Lüfterstecker drin und auch das CPU 1 Kabel P-4 meines beqiet stright power Netzteils.
Dieser müsste jetzt doch eigentlich einwandfrei funktionieren?
Ist aber gut möglich, dass mir irgendein Anfängerfehler unterlaufen ist, was ich sogar hoffe.
Wenn ich das ganze zeug erst zurückschicken muss kriegich ne Krise^^

Wäre schön wenn mir irgendwer helfen kann und bitte mit so wenig Fachvokabular wie möglich ;)
 
@ Zum USB.

Du gehst in den BIOS, und irgendwo ist da die Einstellung | USB Mouse Support | Und noch | USB Tastartur Support | Das Steht beides auf Disable das Musst du einfach auf Enable stellen.
War zu mindestens bei dir.


Oder du musst irgendeinen Treober instalieren, der bei dem Motherboard dabei liegt.
 
Quelle wiki:
Wo das Betriebssystem die nötige Unterstützung für USB-Geräte nicht hat, kann das nach Aktivieren von „USB “ (engl. etwa „USB-Unterstützung für Erblasten“) in seinen Einstellungen Abhilfe schaffen, da hierdurch USB-Eingabegeräte wie Mäuse und Tastaturen dem Betriebssystem gegenüber als erscheinen. Datenträger (wie , USB-Floppies oder USB-CD/DVD-Laufwerke) aber werden nur dann für ältere Betriebssysteme emuliert, wenn von ihnen gebootet wird.

Aber egal, geht ja alles...
 
Ja auch das klappt
Super!
Hab das jetzt in den advanced Bios features oder so aktiviert und klappt wunderbar.
Das ist toll und erspart mir einige Wege in den Keller^^​


@ Zoink
So gesehen habe ich mein Problem nicht gelöst. Es ist einfach weg^^. Ich hab noch ein 4. mal die Kabel neu eingesteckt und die Kabel n bisschen anders verlegt. Dann hab ich den PC einfach mal laufen lassen und aufeinmal ging der Lüfter.​

Ähm ich weiss auch, dass das absolut nicht hierhingehört aber es ist einfach blöd 3 Threads aufzumachen also frag ich nochmal ganz schüchtern:​

Ich hab n Gehäuse (Soprano DX), mit einer LED-Leuchte - also ist eher so ne Art Lichtschlauch oder Stange - ich weiss aber nicht wie ich die anmache und aus der Beschreibung im Handbuch werd ich absolut nicht schlau :eek:

Wenns zu dreist ist einfach nicht antworten.
Möchte mich aber mal wieder für eure Hilfe bedanken.
Super Forum + schnell + zuverlässig​


EDIT: Doch das Mainboard ist das GA-P35-DS3 !​
 
Das Mainboard ist das GA-P35-DS3 wie du schon vermutet hast.
Hab das auch gerade schonmal editiert aber ihr antwortet sehr sehr schnell^^
Deswegen hast du es wohl nicht mehr gesehen.​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich wollte nur sagen, dass es nett wäre wenn ein Admin diesen Thread schließen würde, da ich einen neuen bei Hardware Allgemein aufmachen möchte (dort wo er hingehört).



--- CLOSE ----​
 
moment :p noch nicht zumachen! wo wir grade beim e6750 BOX sind.. bei der box version sind ja 3 jahre garantie.. wenn man anstatt den standartlüfter welcher bei der box version dabei ist einen anderen besseren verbaut, ist dann die garantie im eimer? ich mein der standartlüfter liegt der packung ja nur bei und ist nicht am cpu verschraubt oder sonstiges!(was auch unlogisch wäre ^^)

edit: hat sich erledigt! aus 3 jahren werden 2 jahre. hab doch was in der suchfunktion gefunden!


close ^^
 
Ok- dann noch nicht zumachen. ;)

Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es absolut kein Problem darstellt wenn du einen anderen Lüfter benutzt.
Wenn ein Garantiefall vorliegt schickst du halt einfach den Prozessor mit dem BX-Kühler ein.

Also befestige ruhig einen besseren Lüfter aber heb den anderen auf!​
 
Ich sage mal so, wenn du deine CPU umtauschen möchtes, schickst du ja nicht deinen ganzen PC ein, sondern lediglich die CPU oder? Und an der CPU werden die wahrscheinlich nicht erkennen welchen Kühler du benutzt hast. So sehe ich das zumindest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?