E6750-Bx-Lüfter geht nicht an...

Hi
Also erstmal vorab gesagt ich habe keine Ahnung von PCs und bin gerade dabei mir meinen allerersten selbst zusammenzubauen.

Hab alle kabel gesteckt und sieht auch ganz gut aus aber folgendes Problem tritt auf :
Sobald ich den Pc srate booten Netzteil, Lüfter, Platte, DVD-Laufwerk etc...
Aber mein Prozessor nicht!!

Die BX-Version des e6750-Prozessor-Lüfters macht n ganz kleinen Schub nach rechts (ca. ne 1/4 Umdrehung) und dann geht mein PC aus.
Hab den Lüfterstecker drin und auch das CPU 1 Kabel P-4 meines beqiet stright power Netzteils.
Dieser müsste jetzt doch eigentlich einwandfrei funktionieren?
Ist aber gut möglich, dass mir irgendein Anfängerfehler unterlaufen ist, was ich sogar hoffe.
Wenn ich das ganze zeug erst zurückschicken muss kriegich ne Krise^^

Wäre schön wenn mir irgendwer helfen kann und bitte mit so wenig Fachvokabular wie möglich ;)
 
@ Zum USB.

Du gehst in den BIOS, und irgendwo ist da die Einstellung | USB Mouse Support | Und noch | USB Tastartur Support | Das Steht beides auf Disable das Musst du einfach auf Enable stellen.
War zu mindestens bei dir.


Oder du musst irgendeinen Treober instalieren, der bei dem Motherboard dabei liegt.
 
Quelle wiki:
Wo das Betriebssystem die nötige Unterstützung für USB-Geräte nicht hat, kann das nach Aktivieren von „USB “ (engl. etwa „USB-Unterstützung für Erblasten“) in seinen Einstellungen Abhilfe schaffen, da hierdurch USB-Eingabegeräte wie Mäuse und Tastaturen dem Betriebssystem gegenüber als erscheinen. Datenträger (wie , USB-Floppies oder USB-CD/DVD-Laufwerke) aber werden nur dann für ältere Betriebssysteme emuliert, wenn von ihnen gebootet wird.

Aber egal, geht ja alles...
 
Ja auch das klappt
Super!
Hab das jetzt in den advanced Bios features oder so aktiviert und klappt wunderbar.
Das ist toll und erspart mir einige Wege in den Keller^^​


@ Zoink