4K mit GTX560TI oder HD7870 Boost

Member
Hallo liebe Leute,

ich habe einen 4k TV von Hisense. Versuche seit Tagen vergeblich die 4K Auflösung einzustellen.
Habe die neusten Treiber auf beiden Grfikkarten, habe verschiedene Kabel(HDMI, DVI) ausprobiert, sogar beim Support von Hisense gefragt(die haben gar keinen Plan), nichts hat geholfen. Mir werden immer nur maximal 1080p angeboten.
Weiß einer vielleicht weiter? :)
Vielen Dank!
 
Hallo neschment,

deiner Frage nach möchtest du den Fernseher als PC Monitor verwenden?

Also mit der GTX wird es zu 100% nichts mit 4k und mit der HD7870 wohl auch nicht. Da du von HDMI und DVI schreibst, hast du ein DisplayPort Kabel? Ist es ein HDMI 2.0 Kabel?
 
Danke für die Antwort. Ja genau möchte den TV als PC-Monitor verwenden.
Das Kabel ist 4k fähig. Der TV hat auch einen HDMI2.0 Eingang.
Ich dachte, dass ich mit 30Hz die 4K erreiche oder zumindest eine höhere Auflösung als die 1080p.
Ein Displayport-Kabel habe ich, weiß nur nicht ob der TV ein Displayport hat...
 
zur GTX560TI
Maximale digitale Auflösung 2560x1600

gehen würde maximal die HD7870 und nur über HDMI bei 30Hz oder Display Port bei 60Hz
  • HDMI® (mit 4K, 3D, x.v.Color™ und Deep Color)
    • Maximale Auflösung: 4.096 x 2.160 bei 30 Hz

  • DisplayPort 1.2
    • Maximale Auflösung: 4.096 x 2.160 bei 60 Hz pro Monitor

wenn du wirklich 4K in 60Hz willst und der TV das nur unterstützt, dann brasuchst du eine Nvidia Karte der 900er Serie, nur die haben aktuell HDMI2.0
 
Wie gesagt, das Problem ist ich kriege bei beiden Grafikkarten keine höhere Auflösung als 1080p angezeigt. ich wäre auch mit 2560x1600 zufrieden^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?