Defekter RAM?

New member
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich von meinem Crucial Ballistix Sport 2*4 GB Kit einen Riegel ausgebaut, da er den Pc nicht mehr starten ließ und defekt war.

Habe mir aus diesem Anlass 2*8 GB Crucial RAM neu gekauft, den noch verbauten 4er-Riegel aus- und die neuen Riegel eingebaut. Soweit, so gut..

System gestartet, ca 20 Min Red Orchestra 2 gespielt, plötzlich Freeze und hernach ein Bluescreen.

Habe mittels Memtest beide Riegel zusammen getestet, es kam nach nicht allzu langer Zeit ein einziger Fehler zum Vorschein: ..
"MemTest has detected that your Computer cannot accurately store data in RAM.."

Soweit, so gut..
Habe einen Riegel ausgebaut und den anderen in Spielen getestet. Es kam ein neuer Bluescreen, dessen Meldung wohl auf Probleme mit dem Grafikkartentreiber verweist (System Thread Exception not handled) (Habe danach gegoogelt)

Habe nun alle Grafiktreiber (Auch Reste von AMD) mittels Software komplett entfernt und hatte bis jetzt keine Probleme mehr)

ABER: Heute Morgen ließ ich nochmals MemTest laufen und erhielt für den einzelnen 8er Riegel erneut einen Fehler.

Meine Frage lautet deshalb, wie kann ich denn nun zuverlässig feststellen, ob mein RAM defekt ist?

Grüße
Errorus

Link zum alten RAM:


Link zum neuen RAM:


MB: ASRock H97 Pro4
Graka: Evga 980 SC
CPu: i5 4460
Netzteil: Corsair Vengeance 650m (650 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?