Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Defekter RAM?

  1. #1
    Errorus Foren-Neuling
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Defekter RAM?


    Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen habe ich von meinem Crucial Ballistix Sport 2*4 GB Kit einen Riegel ausgebaut, da er den Pc nicht mehr starten ließ und defekt war.

    Habe mir aus diesem Anlass 2*8 GB Crucial RAM neu gekauft, den noch verbauten 4er-Riegel aus- und die neuen Riegel eingebaut. Soweit, so gut..

    System gestartet, ca 20 Min Red Orchestra 2 gespielt, plötzlich Freeze und hernach ein Bluescreen.

    Habe mittels Memtest beide Riegel zusammen getestet, es kam nach nicht allzu langer Zeit ein einziger Fehler zum Vorschein: ..
    "MemTest has detected that your Computer cannot accurately store data in RAM.."

    Soweit, so gut..
    Habe einen Riegel ausgebaut und den anderen in Spielen getestet. Es kam ein neuer Bluescreen, dessen Meldung wohl auf Probleme mit dem Grafikkartentreiber verweist (System Thread Exception not handled) (Habe danach gegoogelt)

    Habe nun alle Grafiktreiber (Auch Reste von AMD) mittels Software komplett entfernt und hatte bis jetzt keine Probleme mehr)

    ABER: Heute Morgen ließ ich nochmals MemTest laufen und erhielt für den einzelnen 8er Riegel erneut einen Fehler.

    Meine Frage lautet deshalb, wie kann ich denn nun zuverlässig feststellen, ob mein RAM defekt ist?

    Grüße
    Errorus

    Link zum alten RAM:
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Link zum neuen RAM:
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    MB: ASRock H97 Pro4
    Graka: Evga 980 SC
    CPu: i5 4460
    Netzteil: Corsair Vengeance 650m (650 Watt)
    Geändert von Errorus (05.05.2016 um 11:49 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. HILFE DEFEKTER PC
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 15:29
  2. Defekter 19'' TFT
    Von nairod im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:01
  3. Defekter Sektor
    Von Deathy1990 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:18
  4. Phenom x3 ein defekter x4?
    Von LauderBack im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 18:41
  5. Doch ein defekter CPU?
    Von Neo_th im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:44

Stichworte