Microsoft Deployment Toolkit (MDT) über VPN?

New member
Hallo,

kurz zum Hintergrund: wir sind ein Unternehmen und haben an diversen Standorten Computer-Systeme (PCs, Laptops) stehen. Nun kommt es immer wieder vor, dass ein Gerät ausgetauscht werden muss. Ein Techniker bringt in dem Fall ein Neues an den entsprechenden Standort. Nun muss er vor Ort mit dem Gerät auf den Server zugreifen, um Windows und diverse Software installieren zu können. Wir haben jetzt vom Microsoft Deployment Toolkit (MDT) gehört, das perfekt für unsere Zwecke zu sein scheint. Leider haben wir nicht herausfinden können, WIE nun auf den Server zugegriffen werden kann. Ist es beim Microsoft Deployment Toolkit über VPN (wäre ideal) möglich? Falls nicht, gibt es diesbezüglich Alternativen oder mögliche andere geeignete Programme?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße.
 
Ja, das wäre sicher möglich.
Ob auch sinnvoll wäre, ist die Frage, die sich mir dabei stellt.
Ich bin wie wild davon überzeugt, dass es besser wäre Eurem Techniker die Software auf seinem Lappi mitzugeben.
Das dürfte jede Menge Zeit sparen.
Zeit ist Geld(!!!)
Ob VPN oder ohne diesen Spezialfall, denke ich ist hier unerheblich.

Allerdings bin ich wenig, bis eigentlich gar nicht mit dem MDT befasst.
Ob das Toolkit zur Software-Distribution geeignet ist, bzw. wenn das nur bedingt der Fall sein sollte, wo die Fallstricke liegen, kann ich nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?