Gaming PC: Welcher ist der Richtige für mich?

New member
Hallo liebes Forum!

Ich suche jetzt schon seit ca. 2 Monaten nach einem geeigneten Gaming PC für mich. (keine Fertigen)
In der Preisklasse von ca. 1500 Euro.
Jedes mal wenn ich jemanden frage, welchen PC Teile ich mir kaufen soll, bekomme ich etwas anderes erzählt.. Somit ist es für einen technisch ehrer unerfahrenen wie mich, sehr schwer herauszufinden, was wirklich geeignet ist.

Mittlerweile habe ich 2 Zusammenstellungen gefunden, von denen ich mir höchstwahrscheinlich eine davon kaufen werde.

PC A)


PC B)



Frage 1) Welchen der beiden würdet ihr mir eher empfehlen? (und warum)

Frage 2) Passen die Teile alle zusammen?

Frage 3) Ist das selbst zusammenbauen schwer?


Wenn ihr selbser Vorschläge dazu habt, dann würde ich das auch willkommen heißen.. aber bitte erklärt mir warum und weshalb.

Danke an Antworten im Voraus! :)

Mfg. Tobi
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Games auf welcher Auflösung willst du denn Zocken?
denn für Gaming in Full HD bedarf es nicht unbedingt eine Fury oder Fury X

der i5 würde für Gaming locker reichen, ein paar wenige Games laufen mit dem i7 besser

auserdem kommt in 2-4 Monaten die neue Grafikkarten Generation von AMD und Nvidia raus
 
Vorne weg: Keine aktuelle Singelkarte schafft eine zufriedende 4k Aufloesung.

Als leidenschaftlicher Egoshooter & Co- Spieler, der alle Toptitel spielen moechte, brauchst du schon mindestens eine GTX 970. Das in der Liga kein Preisleistungsverhaeltnis da ist, steht gar nicht zur Frage. Das ist eben so.

Ob du jetzt finanziell uebertreibst und dir die teuerste Karte holst - sei mal dahin gestellt. Wenn du auf 1080p(vertikal) spielst, schneidest du dir ins eigene Messer. Da kannst du naemlich nochmal zum neuen Bildschirm greifen, der eine hoehere Aufloesung unterstuetzt. Ansonsten machen solche Grafikkarten keinen Sinn. Macht so wenig Sinn wie Schwimmflossen in der Wueste(den Spruch musste ich nun klauen!).

Ich wuerde auf jedenfall bis Juli warten, weil die naechste Generation in GPU ist im Kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?