Ein erschwingliches Mainboard für meinen Xeon E5-2670

New member
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und auch neu im Intel Universum,

ich habe noch nicht Viel Erfahrung was das Thema Intel und deren Sockel angeht.

Hier zu meine Frage, wie im titel zu lesen ist habe ich einen Xeon E5-2670 für einen LGA 2011 Sockel nur Finde ich mich leider nicht so zurecht was den sockel angeht Geschweige denn ein Passendes Board zu finden was mit der CPU Kompatibel ist.

Ich habe schon echt Viele angeschaut aber ganz durchsteigen tue ich da nicht leider und bei den Meisten Herstellern bekommt man Von dürftigen bis fast keine Informationen nur bios Update's wo nicht mal genau aufgelistet ist was es an der Kompatibilität des Sockels ändert.

Ich habe Viele Mainboards zur auswall und habe eines Gefunden was Eventuell Passen könnte, das hier Wäre es oder Habt ihr Erfahrung gemacht wenn ja könnte ich ein Paar Vorschläge Gebrauchen ich habe Maximal nur 250 € zur Verfügung solltet ihr wissen

MfG. Der Cube
 
wie im titel zu lesen ist habe ich einen Xeon E5-2670 für einen LGA 2011 Sockel nur Finde ich mich leider nicht so zurecht was den sockel angeht Geschweige denn ein Passendes Board zu finden was mit der CPU Kompatibel ist.
Als erstes müßte man einmal wissen welchen E5-2670 du besitzt, denn von denen gibt es zwei Sorten einen 2670 V2 und einen 2670 V3. Erster ist für den Sockel LGA 2011 und letzterer für den Sockel 2011-3?!
Sockel LGA 2011,

Sockel LGA 2011-3,

Ergo kann man jetzt nicht sagen nimm dieses oder jenes Board.
In der Regel steht das auf der CPU um welche Version es sich handelt.
bei den Meisten Herstellern bekommt man Von dürftigen bis fast keine Informationen nur bios Update's wo nicht mal genau aufgelistet ist was es an der Kompatibilität des Sockels ändert.
Bei den Herstellern bekommt man aber beste Angaben zu allem, aber prinzipiel ist bei beiden Sockel Typen die Sache nicht schwer. Hier mal ein Beispiel zu diesen Board,