Neuer Prozessor eingebaut trotz neuem Mainboard schwazer Bildschirm

New member
Neu: Prozessor AMD FX 9370
Neu: Mainboard Asus M5A99FX Pro R2.0
Alter Prozessor: AMD FX 6300
---------
Im PC
Netzteil : 550 Watt
Grafikkarte: Gigabyte nvidia gtx 770 OC 4GDDR5 Windforce
2 x Ballistix 8 GB Ram 1600 Mhz
System: Win 10 64 bit
---------------
Habe mir die beieden neuen sachen geholt eingebaut und nun schwarzer Bildschirm was tun ?
das komische ist nun wenn ich meinen alten Prozessor den AMD FX 6300 einbaue funktioniert alles reibungslos.
Ich weis nicht mehr weiter alles richtig verbaut.
ich bitte um hilfe.
Mit freundluchen gruß Marlon Resener
 
du hast dir ne schlechte CPU gekauft, ein FX9... verbaut keiner der Ahnung hat, da nur die wenigste Boards mit nem FX9... überhaupt gut funktionieren und der Stromverbrauch wird durch die CPU gleich mal verdreifacht, und man ist im Gamimg gerade mal so gut wie ein guter i5

bei Asus steht auch zu der CPU
Due to the high TDP, please be noted there are limitations while using this CPU(i.e. special thermal required..)
was soviel heist wie, die CPU funktioniert nur mit Einschrenkungen

welches Netzteil hast du denn? 550W sagt nichts aus
aber generell sind auch gute 550W zu wenig, die Grafikkarte brauch unter Last 230W und für die sinnlose CPU kann man sicherheitshalber gleich ma 300W rechnen + 60-100W für das restliche System. macht 630W, welches das Netzteil mindestens auf der +12V Schiene haben sollte

für die CPU brauchst du auch einen Kühler oder Wassserkühlung die es schafft, diese CPU auch zu kühlen

wenn man schon Geld für ein neues Board und CPU ausgibt, dann in ein Intel System da wärst du besser drann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?