Computer startet nichtmehr richtig!

New member
Hallo,
Unzwar habe ich ein Problem mit meinem Pc.
Mein Pc möchte nichtmehr auf normaler Art starten.
Wenn ich den Power Button drücke drehen sich ca. 1 Sekunde und geht dann wieder aus.
Wenn ich aber hinten am Netzteil den Ein/Aus schalter auf Aus und stelle und ca. 10 Sekunden warte dann wieder auf Ein mache und max. 1 sekunde später auf den Power button drücke fährt der PC OHNE Probleme hoch!
Und läuft dann auch ohne Probleme!
Ich habe schon von meinem Anderen Pc das Netzteil verbaut. Aber genau das selbe Problem!
CMOS habe ich auch schon durchgeführt.
Nun bin ich am ende meiner ideen was es sein kann. Hoffentlich kann mir jemand Helfen!


Verbaut ist:
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2V-B3
Prozessor: Intel Core i3.2100 3,1ghz
Netzteil: 450Watt
Grafikkarte: ONBOARD
Arbeitsspeicher: 4Gb
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit


Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
alles abstecken was nicht benötigt wird, also Laufwerke/Festplatten vom Stom und Datenkabel trennen, front USB und Audio abstecken und mal testen

auch mal nur einen RAM Riegel verwenden, fals zwei verbaut sind.

auch mal den an-/aus Taster und reset Taster abziehen und die zwei pins für den an-/aus Taster auf dem Board mit nem Schraubendreher für zwei sekunden brücken, so Simuliert man den Taster.

welches Netzteil ist das genau? also Hersteller und Modell.

wenn am ende ende wird nur das Board übrig bleiben, wenn du schon ein anderes Netzteil getetestet hast und der Fehler nach dem ganzen Prüfen immernoch da ist
 
Netzteil ohne Herstellerangabe klingt schon immer so nach Fehlerquelle. Ist es meist auch, wenn kein Beep Error Code zu hören ist.

Das was bisy sagt und mal ein günstiges und dennoch zukunftssicheres Netzteil testen, dein PC braucht an sich nicht grad viel Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?