8600 Gs ?

New member
Hallo @ all,

ich habe letztens in einem Saturn-Prospekt etwas von einer Geforce 8600GS gelesen und mich gefragt was der Unterschied zwischen GT u. GTS ist?

Danke.
 
Wikipedia:
Buchstabenkürzel
  • GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)
  • GT - Budgetversion
  • GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version
  • GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
  • Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)
 
Das stimmt so aber auch nicht ganz!
Nehmen wir als Beispiel dir 7er Reihe:
7200 GS
7300 GS
7300 GT
7600 GS
7600 GT (die knabberte zu ihrer Zeit fast in der oberen Mittelklasse)
u.s.w.

Oder lieber eismann würdest du eine 8800 GT als Budgetversion bezeichnen?

Man kann die Karten wirklich nur innerhalb der Reihen beurteilen, 8500, 8600, 8800 u.s.w. .

Eine 8600 GS ist sicherlich nicht für den großen Markt bestimmt, entweder handelt es sich um Oemware die schon im Rechner verbaut ist, oder um Serien die speziell für Saturn gefertigt sind.
Es ist aber davon aus zu gehen das sie nicht sonderlich schnell ist.
Aldi & Co bringen auch manchmal so etwas wie 7650 auf den Markt, die kann man dann eigentlich nie genau einschätzen...
 
sorry war eifnach faul und habs schnell von wikipedia kopiert :) hab mit den "älteren" nvidias nur wenig erfahrung, sorry für den fehler!

mit der 8800GT isses auch echt schwer... ich denk mir die heißt so weil nvidia nix zwischen GTS und GTX eingefallen ist :D
 
Ja das ist son bisschen frei Schnautze bei nVidia, bei der 8800er Serie ist das wieder so:
GTS - GT - GTX - Ultra
 
  • GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)
  • GT - Budgetversion
  • GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version
  • GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
  • Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)
das stimmt auch nihct überall!

also bei der 8800 serie sieht man ja auch, dass die GT besser als die gts ist und in manchen fällen sogar besser ist als die gtx

und es gibt so gut vie von keiner serie alles versionen, die oben auf geführt wurden.
 
  • GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)
  • GT - Budgetversion
  • GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version
  • GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
  • Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)
das stimmt auch nihct überall!

also bei der 8800 serie sieht man ja auch, dass die GT besser als die gts ist und in manchen fällen sogar besser ist als die gtx

und es gibt so gut vie von keiner serie alles versionen, die oben auf geführt wurden.

Gut dass du alles nochmal zusammengefasst hast was in den ersten posts gesagt wurde. :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?