Wie kann ich meinen Outlook-Kalender reparieren?

New member
Hallo, ich arbeite auf meinem PC (Windows 10, 64-bit Version) viel mit Outlook 2007. Nun ist da beim Kalender anscheinend eine Datei kaputt. Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen und ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Fehler in der Datei C:\Users\Karl-Heinz\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Diese Datei finde ich aber auf meinem PC nicht. Ich komm immer nur bis ...Microdoft\Outlook. Auch mit dem Hinweis: Schließen Sie Outlook und alle anderen E-Mail-Anwendungen und führen Sie das Tool zum Reparieren des Posteingangs (Scanpst.exe) aus, um die Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren, komm ich nicht weiter.
 
Hallo,

die PST-Datei ist die Archivdatei, in der Outlook E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben speichert. Mehr zur Natur einer PST-datei hier:

Wenn diese Datei beschädigt ist, dann kann Outlook nicht mehr auf die Daten zugreifen. Glücklicherweise gibt dafür das Reparturtool scanpst. Dieses ist bereits auf Deinem Computer drauf, wenn Du Outlook bzw. Office installiert hast. Wo dieses Tool liegt, ist von der verwendeten Office Version abhängig. Das einfachst ist, Du suchst im Order C:\Program Files\Microsoft Office einfach mal danach.

Führe das Programm aus und dann sollte sich Dein Problem auch schon erledigt haben.

Wünsche viel Erfolg!
 
Scanpst kann man auch aus dem Startmenu ausführen.
Microsoft Office / Microsoft Office Tools / Microsoft Office-Diagnose(.lnk)

Die PST im angezeigten Pfad
C:\Users\Karl-Heinz\AppData\Local\Microsoft\Outlook
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?