Grafikkarte für GTA 5

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft - ohne besondere Grafikkarte.
Es ist ein Intel i5-4440 und 16 GB RAM. Auf dem MSI Board ist nur eine Intel HD 4600 verbaut. Da ich nun auch GTA 5 auf der Kiste spielen möchte, soll eine ordentliche Grafikkarte her. Welche könnt ihr mir hier empfehlen? Zur Info: Ich bin eher ein Nvidia statt AMD Fan ;-)

Danke im Voraus!
 
welches Netzteil hast du genau?
und wieviel kannst du ausgeben?

mindestens eine R9 380/380x mit 4gb oder GTX960 mit 4gb für um die 200€ sollte es schon sein, besser wäre die GTX970 oder R9 390

Nvidia hat allerdings mit den 900er Karten keine vollständige Direct X12 Unterstütztung und bei der GTX970 gibt es halt das Problem mit dem Beschnittenen Speicher.

aktuell wäre halt AMD besser.
die neue Grafikkarten Generation von AMD und Nvidoa wird es in 3 bzw 4 Quartal dieses Jahres geben.
 
Hallo bisy,

puh, den genauen Namen vom Netzteil kenne ich nicht - es steckt in einem "Cooler Master" Gehäuse.
Vom Budget habe ich an max. 350-400 Euro gedacht. Dann lieber etwas mehr ausgeben und dann einige Jahre Ruhe habe, denke ich mir. Da ich Windows 10 Pro nutze, wäre DX12 natürlich schön :)
 
Bei dem Budget würde ich eine R9 390 nehmen. Die bekommst du ab etwa 300€ mit 8 GB VRAM. Von der Leistung im Schnitt leicht vor einer GTX 970, mit DirectX 12 dürfte der Vorsprung eher wachsen. Ausreichend VRAM für alle Bereiche und kein beschnittener Speicher.

Eine R9 390x kannst du in dem Budget auch bekommen, der Aufpreis lohnt meiner Meinung aber nicht, da die 390x gerade mal ~8% stärker ist.

Genaue Informationen zum Netzteil wären aber sehr hilfreich. Cooler Master Netzteile sind nun keine China Böller, aber eine gewisse Leistung brauchst du bei solchen Grafikkarten einfach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?