Bildschirm wird bei anspruchsvollen Spielen schwarz, Ton läuft weiter

New member
Hallo,
wie bereits in der Überschrift erwähnt, wird bei anspruchsvolleren Spielen mein Bildschirm schwarz (Kein Signal) der Ton läuft jedoch weiter.
Aufgefallen ist mir das Problem bisher bei Assassins Creed Syndicate oder GTA V.
Dabei erscheint mir die dauer bis es auftritt eher zufällig,
teilweise kann ich bis zu 3-4h ohne Probleme spielen teilweise nur 10 min.
The Witcher 3 läuft allerdings ohne Probleme.


Mein System:
Corsair GS 600 600W
MSI PH67A - C43
Intel i5 2500k
AMD Sapphire R9 380x
8 GB Ram
Windows 10 64bit
SanDisk SSD 128GB
WD 1TB HDD


Ich hatte vorher noch ne GTX 580 verbaut, mit der ich nie Probleme hatte...
Habe beim Umstieg mit DDU die alten Treiber im abgesicherten Modus gelöscht, alle anderen Treiber sollten auf dem neuesten Stand sein.


Gestern habe ich noch den PC komplett zurückgesetzt. (alle Daten auf der Systemplatte gelöscht).


Habe mittlerweile die Grafikkarte in Verdacht, die ist allerdings noch ziemlich neu (hat noch Garantie).
Furmark lief 2h lang durch ohne Probleme die Maximaltemperatur dabei war 74 Grad also in Ordnung denke ich.
Für den VRAM habe ich Video Stress Test versucht, hat jedoch auch keine Ergebnisse gebracht, was mich allerdings wundert,
ist das das Programm nur 3,2GB an Vram erkennt.


Monitor kann ich ausschließen und Kabel auch habe immer 2 dran einen per HDMI einen per DVI und beide werden schwarz.


Meine Frage wäre ob das tatsächlich der VRAM ist oder vielleicht noch ein anderer Defekt vorliegen kann oder
irgendwas was ich noch vergessen habe zu prüfen.

Würde mich über Antworten freuen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V, Assassins Creed Syndicate ist es mir bisher aufgefallen, allerdings laufen The Witcher 3 Beispielsweise oder Fifa 15, Pes 2016 alle tadellos.
Cod AW oder zuletzt Ghosts haben auch Probleme gemacht, die sind wegen der schlechten Optimierung auch recht anspruchsvoll von den Systemvorraussetzungen...
 
Ich hab ein ähnliches Problem, nur das ich keinen schwarzen Bildschirm sondern immer eine andere Farbe habe.
Bei mir ist es bei ARK aufgefallen.
Vermute auch meine Grafikkarte, wobei es jetzt Wochenlang nicht passiert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?