Bildschirm wird oft schwarz

New member
Habe seit gestern Win10 64 bit.

Jetzt wird urplötzlich dann und wann der Bildschirm schwarz, der PC läuft aber weiter. Ist die Grafikkarte bei 64 bit überlastet oder könnte das was anderes sein?

Das passiert häufig, nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bestimmt bei dir über Windows Update der Grafiktreiber aktualisiert, und dabei passiert es häufig, das der Bildschirm paar mal kurz dunkel wird.

32Bit und 64bit hat nichts mit der Auslastung zu tun.

Wenn das häufiger, also heute und in den nächsten Tagen nochmal vorkommt, sag nochmal bescheid.
Dann gibt es warscheinlich wirklich ein Problem.
 
Es meldet sich oft mit Ton ein kleines dunkles Fenster, auf dem steht der Anzeigetreiber Nvidia hat irgendwelche Probleme gehabt, hat es aber wieder hergestellt. So schnell kann ich gar nicht lesen, ist die Anzeige wieder weg.

Heute war der ganze Bildschirm nicht dunkel geworden. Wäre toll, wenn das so bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist der Bildschirm dunkel geworden, habe am Startknopf lange gedrückt, um auszuschalten. Schreibe jetzt mit Smartphone. Im kleinen Dialogfeld stand der Nividia Treiber 341,95. der macht wohl Probleme.
 
welche Grafikkarte hattest du genau?
denn es gibt eigentlich schon einen neueren Treiber (zumindest ab der geforce 400er Serie und neuer) den man testen könnte

kannst du auch bitte mal den PC öffnen und auf den Netzteil aufkleber gucken, welches Netzteil genau verbaut ist, also Hersteller und Modell

ansonsten im notfall die Grafikkarte ausbauen und den Monitor oben am Board anschließen, du hast noch ne onboard Grafik, besser gesagt, deine CPU hat ne Grafikeinheit.

es gibt da drei Möglichkeiten bei dir:
1. wirklich ein Treiber Problem
2. Grafikkarte hat einen defekt, bzew durch einen neueren Treiber wereden Funktionen der grafikkarte genutzt die unter XP nicht genutzt wurden
3. Netzteil zu schwach
 
Komme nicht an den Pc nur Smartpone. Der Rechner ist nach anschalten wieder runtergefahren. Wieder gestartet und es erscheint Wiederherstellung Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen
 
dann lass die Widerherstellung durchlaufen.

du kannst aber mal den PC öffnen und die Daten vom Netzteil ablesen

oder deine Festplatte ist vollig im Arsch, das die Daten verliert, das kann auch gut Möglich sein
 
Habe neu starten gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu kommen. Hab ich falsch entschieden, besser wäre wohl Reparatuetaste daneben gewesen. Bildschirm immer noch schwarz. Morgen kommt er in die Technik.
 
naja deine Festplatte muss sehr warscheinlich getauscht werden, denn es wurde ja schon vom Test Programm davor gewarnt.
da würde ich gleich eine SSD einbauen, lohnt sich auf jeden fall.

du kannst die Grafikkarte auch einfach ausbauen und halt die onboard Grafik nutzen, die Option bietet dir dein Mainboard und CPU

und gut wäre dennoch, wenn du die Netzteil Daten posten könntest.

wenn du in der Nähe von Dresden wohnen würdest, könnte ich glatt mal vorbei kommen
 
Das könnte ich mir gut vorstellen. Wohne jedoch in Berlin. Habe heute schon den PC abgegeben, war bis 20.00h auf. Eine SSD 120 GB von Samsung 850 Evo Series kommt rein. Ist wohl besser. Hat aber sehr viel Spaß gemacht, war Neuland für mich
 
Ich bin begeistert. So schnell, so schön alles, und leise.
Der Rechner war bei der Reparatur. Dort haben sie ein riesiges Gespenst im Computer gefunden. Ich hab den PC 6 Jahre (nicht 10 Jahre, wie ich anfangs dachte) und noch nie von innen sauber gemacht. Es hat auch mal in der Küche gebrannt gehabt, deswegen waren sehr viele Rußteilchen in der Luft. Das und den Hausstaub hat er angezogen, 6 Jahre lang. Und es ist ein Gespenst entstanden, dass die Grafikkarte zerstört hat.
Der Lüfter war total verstaubt. Es war laut der Aussage der Techniker ein Wunder, dass er noch so lange lief. Ich glaube tatsächlich an Wunder, so verdanke ich es tatsächlich Gott, dass der PC das alles mitgemacht hat. Ab jetzt werde ich ihn besser pflegen und auch von innen reinigen.
Grafikkarte war also hinüber und trotzdem kann ich alles sehen, ohne Grafikkarte. Unboard Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ab und zu sollte man sauber machen, Dreck kann viel schaden machen und den PC auch verlangsamen und zum Absturz bringen.
das selbe Problem gibt es bei Noteboocks, allerdings ist es da sehr viel schwerer die Sauber zu machen.
einmal im Jahr sollte man mindestens mal den PC ausblasen

deine CPU hat eine Grafikeinheit, und dein Board stellt die Anschlüsse bereit, darüber läuft jetzt dein Monitor.
das meine ich mit Grafikkarte ausbauen und onboard Anschlüsse testen.

wenn man mal Games zocken will, muss man wieder ne Grafikkarte einbauen, denn dafür ist die onboard Lösung zu schwach

aber schön das er jetzt wieder läuft und du von der Geschwindigkeit beindruckt bist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?