Virenprogramm blockt mein Internet

New member
Moin Leute,

teste seit letztens diverese Anti-Virenprogramme wie z.B. Norton, Kaspersky, Bitdefender. Die Scanns verlaufen super und es wird auch einiges gefunden. Das Problem ist, dass ich seit der Instalations eines der Programme nicht mehr ins Internet komme. Keine Seite ist mehr aufrufbar. Nach mehreren Systemwiederherstellungen, da sich das Problem durch deinstallation des Virenprogrammes nicht behebte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich denke das er mir i-was in der Firewall umstellt.
 
Welches Betriebssystem?
Welches Antivirenprogramm ist aktuell drauf?
Welche Firewall wird aktuell genutzt?

Auch schon mal die Firewall deaktiviert?
 
was wird gefunden?
man sollte nicht einfach drauflos testen, sondern von einem system ohne jegliches antivirenprogramm ein backup machen, und vor der installation des nächsten zurück spielen.
nur so kann man sicher dass keine reste des installierten programmes übrig bleiben.
auch ein herstellereigenes deinstallionstool lässt reste stehen.
das kann gelegentlich zu kalamitäten führen.
 
Windows 7
Zurzeit keines
Die normale windows firewall

Ja hab sie auch schonmal komplett ausgemacht und trotzdem kam ich auf keine Internetseite mehr
 
dann wird es irgendwas am Betiebssystem zerschossen haben.

du kannst mal noch die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und sfc /scannow eingeben, damit wird das System auf Fehler überprüft.
Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem hast du ja schon getestet?

ansonsten einmal win7 neu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?