GTX 970 oder 980 (nicht Ti)

New member
Hi,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen:
i 7 6700, 32GB Ram, 240gb ssd, 2000GB HDD

jetzt frag ich mich aber, welche der beiden Grafikkarten die bessere ist? Habe gelesen das die 970 nur 3,5gb kann. Aber allein von der Grafikqualität des chips - sind die beiden da gleich oder gibt es noch Unterschiede?

Danke
 
Eine GTX980 ist in etwa 8-10% stärker als eine GTX970, allerdings muss man immer den Preis dabei im Auge behalten denn im Schnitt wirst du für eine 980er immer um die 200€ mehr bezahlen müßen. Das sind also 200€ mehr für max. 10% Leistungsplus, nicht gerade berauschend.
Da würde ich mir er zwei GTX960er kaufen und diese im SLI laufen lassen, welche auch wesentlich stärker wären als eine 980er.
Man kann auch über eine AMD nachdenken. Die R9 390 ist eine sehr gute Karte und bringt eben auch schon 8GB VRAM mit.
 
Ich sehe es aehnlich wie Urkam. Allerdings wuerde ich entweder die 980ti oder 970 nehmen.

edit: danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wuerde ich entweder die 680ti oder 670 nehmen
Ich vermute mal, du meinst die 980ti und 970:D
Prinzipiel kann man da zustimmen, denn die 980ti ist dann doch eine ganze Ecke stärker (glaube um die 30%) gegenüber der 970er, allerdings kostet so eine ti auch das doppelte einer 970er. Wie immer würde ich da er zwei 970er im SLI laufen lassen, die dann wieder klar vor einer 980ti liegen würde, auch wenn zwei 970er im SLI sicher kein Stromsparwunder wären.
Ich persönlich halte von diesen ganzen HighEnd Grafikkarten nicht wirklich viel, weil sie vom PL einfach nur grottig sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?