Black Screen

New member
Black Screen PC

Habe das Thema schon eingestellt ohne Anmeldung aber ist wohl nicht angekommen. Deshalb nochmal mit Anmeldung:

Mein PC (AM2-Board mit AMD 64 Dua Core Pro ) startet nicht mehr. Der Lüfter drehtaber Bildschirm bleibt schwarz.

Das Problem hat sich aber schon seit Längerem angekündigt.Nach dem Hochfahren blieb der Monitor längere Zeit Schwarz bis das Bild kam.
Vor kurzem ist er hochgefahren und dann mitten imArbeitsprozess der Black Screen (dauerhaft)
Jetzt zeigt sich das Bios nur noch bei jedem ca. 10.Startversuch mit irgendeiner Biosmeldung. Sinngemäss: Das der Computer nichthochgefahren werden konnte, ich solle die Einstellungen korrigieren. Das hatteich auch schon mal gemacht als ich noch ins BIOS kam, und zwar die DefaultWerde übernommen und hat nichts bgebracht. Jetzt komme ich auch nicht mehr ins BIOS.

Ich denke am RAM liegts nicht habe 2 Riegel je 1GB. Ich habedie Position gewechselt und beide Riegel einzeln an unterschiedlichenPositionen getestet. Keine Besserung. Wenn ich den Monitor während desBlackscreen abziehe macht er seinen Selbsttest tadellos.
Hat jemand eine Idee?

- - - Aktualisiert - - -


Möchte noch nachschicken, das ich gegen meine eigene Logik auch die CMOS Batterie gewechselt habe. Was aber wie zu erwarten nichts gebracht hat.

Wenn Floppy oder/und CD Laufwerk angeschlossen sind hört man kure Ansprechgeräusche unabhängig davon ob sich das Bios meldet oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Welches Netzteil hast du genau?
Steckt der Monitor an ner Grafikkarte oder onboard Grafik?

Wenn möglich irgendwie mal eine andere Grafikkarte und Netzteil testen
 
Netzteil ist LC6420 (420W) und
eine Grafikkarte PCI-Express
Das Netzteil habe ich auch schon länger unter Verdacht. Sind die Spannungswerte im BIOS aussagekräftig?

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt lief der Computer 2 Stunden (gut, ich konnte Datensichern)
Aber nach dem Runterfahren und Neustart keine Reaktion vom Bildschirm



Ich habe mal die Temperatur und Spannungswerte aus dem BIOSkopiert, vielleicht kann jemand ein Problem erkennen



- - - Aktualisiert - - -

Hm, Bild geht nicht einzufügen
 
bilder bitte hier hochladen und die links dazu Posten

das LC Power zählt nicht gerade zu den guten Netzteilen

welche Grafikkarte hast du denn genau?

die Spannungwerte sind teilweiße aussagekräftig, man sieht zumindest, ob das Netzteil es schaft die vorgegebenen Spannungen zu liefern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?