Toshiba Laptop viel zu langsam

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Irgendwie ist dieser viel zu langsam und hängt sich häufig halb auf, wenn ich im Internet surfe und zum Beispiel ein Video bei Youtube gucke.
Außerdem läuft CS:GO nur sehr ruckelig, obwohl mein Laptop die Anforderungen eigentlich erfüllt. Habe auch schon versucht, mit den niedrigsten Grafikeinstellungen zu spielen,
allerdings erfolglos. Das Spiel läuft einfach nicht flüssig und der PC "hakt" viel zu oft und zu lange.
Hier ein paar Daten zu meinem Laptop:

Toshiba Satellite C850D-115
AMD Dual-Core E1-1200 APU 1,4 Ghz
4 GB DDR3-Ram
AMD Dual-Core Processor E1-1200 APU with AMD Radeon™ HD 7310 Graphics
Grafikspeicher : bis zu 1971 MB geteilter Speicher mit 4 GB installiertem Arbeitspeicher und bis zu 4019 MB mit 8 GB Arbeitsspeicher (mit vorinstalliertem 64 Bit Betriebssystem)
Realtek (ALC269Q-VB6-GR) mit SRS Premium Sound HD™
Windows 10 64-Bit

Alle Treiber sind aktuell. Habe auch kaum Hintergrundprogramme laufen. Nutze Avira als Anti-Viren-Programm.
Standardbrowser ist Firefox.

Meine Frage ist nun also, stimmt irgendetwas mit meinem Laptop nicht, dass der so langsam ist und ich das Spiel nicht spielen kann,
oder ist der Laptop von der Hardware her einfach zu schlecht?
Ich weiß natürlich, dass das kein High-End-Gerät ist, aber ich brauch den Laptop auch nur fürs surfen und ein bisschen Uni-Kram.
Wäre aber halt schön, wenn alles flüssig laufen würde und ich ein bisschen zocken könnte.
Falls der Laptop wirklich zu schlecht ist, was könnte/müsste ich aufrüsten? Und würde es sich überhaupt lohnen, den Laptop aufzurüsten?

Über Antworten und eure Hilfe würde ich mich freuen. Muss aber erwähnen, dass ich absoluter Laie bin was PCs angeht und ich eigentlich 0 Ahnung davon habe.
Vielen Dank!

MfG Raphael
 
Falls der Laptop wirklich zu schlecht ist, was könnte/müsste ich aufrüsten?
Wirkliches "aufrüsten" ist bei einem Notebook so nicht möglich. Sicher, du könntest noch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufstocken oder eine größere Festplatte verbauen, aber schneller macht das dein Book auch nicht.
Gerade der Arbeitsspeicher ist mit 1066Mhz nicht der schnellste was alle Dinge die die Grafik betrifft doch einbremmst. Hier wäre schnellerer RAM eine Verbesserung, dürfte aber vom Book nicht unterstützt werden.
Wäre aber halt schön, wenn alles flüssig laufen würde und ich ein bisschen zocken könnte.
Also daddeln kannst du bei dem NB getrost vergessen, dazu ist das Teil viel zu schwach und alles was über Solitär hinaus geht, ganz sicher nicht machbar.
Problem ist eben die langsame CPU, APU und der langame Speicher, alles in allem ein reines Office-Book.
Ich fürchte, wenn du mehr willst musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen.
 
Außerdem läuft CS:GO nur sehr ruckelig, obwohl mein Laptop die Anforderungen eigentlich erfüllt
wo hast du denn das gelesen? der Laptop ist weit weg von den minmal Anforderungen

für CS Go ist die CPU und Grafik vile zu schwach

wenn der Laptop im normalen Betrieb aufhängt, kann das ein RAM Problem, oder auch überhizungs Problem sein.
mal mit HWMonitor die Temperaturen kontrollieren, wie hoch sind die so bei wo der Laptop sich aufhängt?

und mit Memtest mal den RAM ne ganze weile testen, wenn da Fehler erkannt werden, wirst du neuen RAM brauchen.

aufrüsten lässt sich da eh nur der RAM under hatl die HDD, wobei man die duch die sehr viel schnellere SSD dann ersetzen sollte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?