auf alte Festplatte zugreifen

New member
Hallo ich habe eine Frage.
Ich hab bei dem PC meiner Tochter,beim aufrüsten Mist gebaut,was aber auch nicht zur Sache tut. Nun hab ich ihr einen neuen PC zusammen
gebaut mit neuen Mainboard und neuer Festplatte. Der PC läuft auch tadellos. Nun würde ich gerne auf der alten Festplatte die auch tadellos lief
zugreifen um die Daten runter zu holen und dann zu formatieren.
Alter PC mit alte Festplatte Win 7 Festplatte voll funktionsfähig
Neuer PC mit neue Festplatte Win 7
Kann ich nun die alte Festplatte einfach einbauen und die Daten auf die neue Festplatte rüber ziehen oder wird das Probleme
geben da der PC dann nicht weiß welches Windows es laden soll ? Komme ich da überhaupt an die Daten ran wenn ich die alte
Festplatte einbaue ? Es wären dann ja alte und neue Festplatte verbaut.
Ein Case hab ich leider nicht. Und die alte Festplatte soll nach der Formation eh drin bleiben als Datenplatte.
 
du kannst die alte Festplatte einfach einbauen und auf diese zugreifen, allerdings wirst du bestimmt für die Persönlich Daten freigaben brauchen, die kann man aber schnell vergeben.

da der PC dann nicht weiß welches Windows es laden soll ?
die Bootreihenfolge wird im BIOS/UEFI festgelgt, da kann man jederzeit notfals einstellen, von welcher Festplatte gestartet werden soll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?