Gigabyte GeForce GTX 970

New member
Hi,

ich wollte für einen Freund nachfragen ob folgende Grafikkarte in sein System passt bzw. auch sinnvoll ist zu installieren und die Leistung der Grafikkarte voll genutzt werden kann:




Sein Setup:

CPU: Intel Core i7-3820 (Four Core, 10MB Cache) 3.60GHz
Netzteil: Alienware Aurora : Matte Black 875W Chassis

Danke!

Grüße
 
statt der GTX970 (3,5gb Vram) sollte man mitlerweile wegen dem Speicher eher die R9 390 (8gb Vram) nehmen, denn bei der GTX970 läuft zumindest bei Auflösungen höher als Full HD der RAM voll.

naja er hat nen doch noch recht aktuellen i7, er kann damit jede Grafikkarte befeuern, auch ne 1000€ teure GTX Titian wäre kein Problem. auch mit DirektX12 unter Win10 sieht es mit der Nvidia 900er Serie nicht ganz so gut aus, wird da nicht vollständig unterstützt

mann muss halt drauf achten, das die Karte ins Gehäuse passt, denn die oben verlinkte Grafikkarte ist gleich mal gute 30cm lang und brauch halt unter zwei Slots (einer wird genutzt, der andere überdeckt)

sein Netzteil hatt genug Leistung um zwei Grafikkaten zu versorgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?