"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

New member
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner GTX 960...

Seit ein paar Tagen bekommen ich sehr unregelmäßig einen bunten Bildschirm. Mal blau, mal rosa, mal weiß, mal grün. Dann kann ich nichts anderes mehr tun, als mit dem Reset Knopf meinen PC so neu zu starten.

Manchmal verzerrt sich dazu der Ton der gerade beim Video oder Spiel läuft, manchmal aber auch nicht.
Vorgestern bekam ich dazu noch die meldung vom Monitor "Kein Signal gefunden" so das ich gut eine Stunde gebraucht habe um meinen PC wieder ganz normal mit Bild hochzufahren um ihn normal runter zu fahren.

Edit: Monitor und Kabel habe ich getestet, mit jeweils anderen. Das selbe.

Nun dachte ich mir heute mal ich deinstalliere den Treiber und hau ihn neu drauf, kann jah auch manchmal helfen.
Treiber deinstalliert und auf der Seite von Nvidea den neusten Treiber gesucht. Nun bekomm ich aber schon vor der Installation folgende Meldung: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden
Das heißt ich kann den Treiber gar nicht installieren. Ob das Problem nun trotzdem noch auftritt, ohne Treiber auf der GraKa weiß ich noch nicht, bisher funktioniert es.

Ist meine Grafikkarte wirklich einfach so kaputt gegangen oder woran kann es liegen?
Die GraKa ist erst seit Ende Januar gekauft und im Pc.

Daten:
Prozessor: AMD Atholon(tm) X4 Quad Core Processor
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Mainboard: msi A55-G45
Windows 10 64-bit

Liebe Grüße
 
Welches Netzteil hast du genau? Also welcher Hersteller und welches Modell? So ein Problem kann auch auftreten, wenn die Grafikkarte nicht genug Saft bekommt.

Dreht sich der Grafikkarten Lüfter?
Welche Gtx960 ist es genau?

Kann auch sein, das die Karte defekt ist, man müsste sie mal in nem anderen PC testen
 
Das Netzteil ist rasurbo Silent & Case Dlp-435

Lüfter dreht sich, Nvidea GeForce GTX 960

Edit: Nach Neustart vom PC konnte ich den Treiber doch installieren, allerding hatte ich direkt 5 Minuten danach wieder einen bunten Bildschirm.
Habs danach nochmal deinstalliert und wirklich nur den Grafiktreiber installiert, vorher hatte ich das Zeugs was da so dazu ist mit installiert. Bisher noch kein bunter Bildschirm
 
Hier mal ein Update:
Der bunte Bildschrim kam wieder.

Hab dann meine alte GraKa wieder eingebaut und das Spiel gezockt, wo es immer nach einigen Minuten passiert ist. Nichts passiert nach einer halben Stunde.
Neue GraKa wieder eingebaut. Nichts passiert... Keine Ahnung woran es liegt.

Dachte dann ein paar Wochen es geht wieder. Bis ich gestern wieder einen blauen Bildschirm hatte, beim Video schauen. Der war ganz kurz da, vielleicht 10 sekunden, und ging dann von selbst wieder weg.

Ich hab null Plan wo der Fehler liegt. Nächste Woche kommt ein lang ernsehntes Spiel raus und ich habe Angst, dass es dann wieder passiert und ich in meinem Urlaub nicht spielen kann.

Weiß jetzt eventuell jemand etwas?

Grüße
 
das Netzteil ist jetzt nicht gerade ein so gutes Netzteil. hast du die Möglichkeit mal ein anderes netzteil zu testen?
was genau für ein Grafikkarte hattest du vorher? also welche ist deine alte?
 
Hallo,
momentan leider nicht. Ich müsste mir erst ein neues kaufen, wo ich mir unsicher bin welches. Mein Netzteil ist oben im PC.

Meine alte GraKa ist die Nvidea GTX 550 TI. Da hatte ich 5 Jahre nie probleme
 
okay, deine alte Karte brauch mehr Leistung als deine neue Karte, es sollte daher eigentlich nicht am Netzteil liegen.

ob ein Netzteil oben oder unten im PC ist, wäre für ein neues egal, z.b ein Cooler Master G450M
 
Danke. Wenn es nicht am Netzteil liegt, weiß ich jedoch erst recht nicht woran sonst.

Außer vielleicht an der GraKa selbst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?