Windows Lizenz

New member
Hallo zusammen.
Ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammenbauen, und brauche dafür noch eine neue Windows Version (Skylake Prozessor => eine auf Windows 10 upgradebare Version). Nun bin ich aber verwirrt, da man solche Lizenzen sowohl für ca. 50 Euro ( oder )
als auch für ca. 100 Euro ( oder h ).
Das sind sowohl OEM als auch retail Versionen. Das Spiele so stark reduziert werden, okay. Auch das die Hersteller bei OEM Versionen Rabatte bekommen. Aber auch bei retail Versionen?
Ich hab ein wenig rumgeschaut aber habe keine Berichte gefunden bei denen Leute die z.B. bei Kinguin gekauft haben einen nicht funktionierenden Key bekommen haben.
Im zweifelsfall würde ich zwar eher bei einem Laden in meine Nähe kaufen, aber es wäre halt nur der halbe Preis.
Habt ihr evtl. Erfahrungen damit, bzw. wo habt ihr eueren Windows Key, CD, usw. her?
 
Windows 7, 8.1, 10 Home SP/DSP/OEM kostet was um die 100€ und Windows 7, 8.1, 10 Pro SP/DSP/OEM was um die 140€ im Laden und bei den meisten seriösen online Shops.

bei Angeboten die nur die hälfte oder weniger kosten würde ich mir das gut überlegen.
auch weiß man bei den beiden ersten Shops nicht, ob sie den Key wirklich nur für dich haben oder ob sie den an mehrere User schicken.
wenn Microsoft es zu viel wird mit aktivierungen sperren die einfach den Key.

ich habe meine Windows Versionen bis jetzt immer bei Mindfactory gekauft.

seit Win10 brauch man die DVD oder den Stick nicht mehr wirklich, da man die jeweils aktuelle Version bei ner neu installation auch immer über das Microsoft Media Creation Tool laden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?