Wie USB-Stick wieder verwenden?

New member
Hallo!

vor kurzem hab ich einen acer xc-215 gekauft, dessen 1TB auf zwei Partitionen C und leere D aufgeteilt und eine Sicherungskopie auf einen 16GB-Stick erstellt. Alles läuft problemlos.

Nun übertrug ich per Adapter die vielen Musikdateien meiner alten Festplatte aus meinen alten Rechner problemlos auf den acer und bereinigte sie. Darauf erstellte ich nun eine aktuelle Sicherung und hätt gern den Stick anderweitig verwendet.

Dieser Stick wird aber nicht erkannt. Der/die Ports funktionieren.
Unter Datenträgerverwaltung zeigt sich folgendes Bild:
bild.jpg
Das externe Laufwerk (benannt in X) lässt sich öffnen und zeigt den Ordner WindowsImageBackup an. Kann mir wer kurz die ersten drei namenlosen Volumes erklären?

Soweit bin ich nun, dass die EFI-Systempartition tunlichst nicht angetastet werden soll und der Stick vielleicht deshalb nicht erkannt wird, weil die Daten darauf "versteckt" und somit vor Löschung geschützt sind.

Was mach ich nun, um den Stick wieder anderweitig verwenden zu können?


Gruß
 

Anhänge

  • shot.jpg
    shot.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 210
wird der Stick den an nem anderen PC erkannt?

ansonsten halt gparted laden, auf CD brennen und davon booten, das ist ne Linux Live CD und gucken ob der Stick darüber erkannt wird, wenn ja, darüber formatieren.

da bitte rechts neben dem blauen Download Feld die manuelle Installation wählen. bei dem blauen Feld wird sonst nich haufen Chip misst mit geladen

zu deinen Partitionen, hab hier paar Seiten die das besser erklären
es runter der GPT abschnitt
oder hier
 
An einem anderen PC müsst ich erst versuchen, das gparted schau ich mir mal an.
Wenns zu tricky wird lass ich halt die paar Stickeuros sausen, weil es funktioniert alles andere einwandfrei und es betrifft keinen "wichtigen" PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?