1080p 60 fps Videos ruckeln auf ein Mal TROTZ(!) Format C:/

New member
Hi,

ich bin langsam am ende meines Lateins und kurz vorm verzweifeln.. von heute auf morgen hat bei mir das Playback von 1080p 60 FPS Videos angefangen zu ruckeln..
Da ich selbst Gameplay Videos auf YouTube hochlade und wert auf Qualitaet setze, recorde und render ich all meine Videos in 1080p 60 FPS mit einer minimalen Bitrate von 28k kbps und höher..
Ich hatte keinerlei Probleme diese Videos auf meinem PC abzuspielen, aber jetzt geht das OHNE Grund nicht mehr ruckelfrei.. MPC-HC, VLC, WMP etc. bei allen das gleiche Problem...
Da ich diverse Codec-Packs auf dem PC installiert hatte und man diese nicht ohne weiteres wieder komplett sauber wegbekommt habe ich jetzt sogar das OS Formatiert um zu checken ob das evtl. echt an den Codecs liegt.. aber Pustekuchen - ohne jegliche installierte Codecs ruckeln die Videos trotzdem in allen Playern..
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Videos im windowed Modus abspielen lasse und das Fenster etwas verkleinere laufen sie eigentlich ziemlich flüssig.. Fullscreen ist das fast eine Diashow -.-
Woran könnte das liegen? Meine Hardware Specs sind wie folgt:

- Win7 x64 SP1 mit den aktuellsten Updates
- MSI B75MA-P45 Mainboard mit aktuellstem Bios
- i7-3770 Boxed CPU mit Standarttakt auf 3.4 GHz, hatte ihn jedoch seit über 2 Jahren ohne jegliche Probleme auf 3,7-3,8 GHz am laufen
- 3x Corsair 4GB CMX4GX3M DDR 3 Ram (2 laufen im DualChannel Mode)
- 1000 Watt bequiet! PSU
- MSI GTX 670 OC Edition mit 4 GB Ram

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, habe auch aeltere Versionen getestet, hat nichts gebracht...

Rendern bei Vegas via CUDA funktioniert einwandfrei, CS:GO auf den maximalen Settings laeuft mit 300 FPS durch (habe leider keine anderen Spiele auf dem PC, da Konsolenzocker), Recording mit der Elgato Software in 1080p 60fps mit 28k kbps laeuft auch einwandfrei.. aber das Playback von diesen Videos nunmal nicht MEHR... die Videos sind alle ruckelfrei, sogar auf meinem Netbook laufen die flüssig, nur eben nicht mehr auf dem PC..

Könnte es an nem Hardwaredefekt liegen? GraKa evtl. kaputt? Ich hatte die Karte anhand eines OC Guides etwas übertaktet, im Guide war es 1:1 die gleiche Revision der Karte und diverse Stress-Tests liefen auch ohne Probleme mehrere Stunden durch..

Waere nett wenn mir jemand echt weiterhelfen könnte - Danke!

Lg
 
Hallo

Klingt alles seltsam. Das Einzige, worüber ich in deiner Beschreibung stolpere, ist der Umstand, dass du über den Bustakt übertaktest, was beinah sämtliche Komponenten einbezieht, nebst der CPU
In Zahlen: Steht der Bustakt bei ca. 110Mhz, übertaktest du damit auch die PCI(e)-Slots um 10% (ganz zu schweigen von den verschiedenen Elektronikbauteilen).

Wie steht es mit der CPU-Kühlung? Standard-Boxed oder einen besseren eines 3.Herstellers?
Beim OC hat man sein Augenmerk auch auf den Turboboost zu richten. Ist dieser nicht deaktiviert, kommst mit OC 3,8Ghz mit Single-Core +500Mhz auf 4,3Ghz

Es könnte ein Defekt sein. Wie verhält es sich mit der iGP der CPU, schon mal getestet?
Aber auch dieser Grafikkern würde mit +10% OC zur potentiellen Fehlerquelle.

B75-Board mit non-K-CPU ist grundsätzlich nicht für OC ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?