Pc friert ein, bild verzerrt und Ton bleibt hängen

New member
Ich hab schon einige ähnliche Themen dazu gefunden, doch passen die alle nicht zu meinem Setup.

Ich nutze einen ehem. Büro PC als "Streamer" für Netflix, Youtube etc.

Aufbau des PC's:

-Win7 Ultimate 32 Bit
- 2 GB Ram
- Asus Motherboard speziell für Fujitsu (weiß das genaue Modell gerade nicht, ist aber ca. von 2006)
- 1x 260GB Samsung HDD (gebraucht)
- 1x 80GB Maxtor HDD (gebraucht)
Nutze den PC wie oben angemerkt nur zum Streamen, hat auch keine extra Grafikkarte verbaut und läuft bei rund 30° im 24/7 Betrieb.

Jedenfalls hat es damit vor ein paar Wochend angefangen das der PC sich mittendrin verabschiedete, das Bild weiß oder Grau wurde und
schräge kurze Balken von unten Rechts nach oben Links über den Bildschirm erstreckten. Wenn gerade ein Ton ausgegeben wurde, hing
sich dieser auf zu einem unangenehmen Surren.

Mittlerweile fährt der PC überhaupt nicht mehr hoch, er schafft es Maximal mit ach und Krach zum "Windows wird gestartet" Logo, aber
weiter kommt er nicht mehr und das Bild wird oder bleibt schwarz.

Ich bin nicht ganz Untalentiert im PC-Bau und Verständniss, aber ich hab keine Ahnung was da nun los ist.
 
sind da zwei RAM Module verbaut? wenn ja beide mal einzeln testen, möglich das einer defekt ist
auch mal wenn möglich ne Grafikkarte testen
 
Ich habe so Problem am MacBook White nachdem der runtergefallen ist (mehrmals in der Zeit).
Das Bild eingefroren, Ton kommt aber noch. Bewegt man den Bildschirm hin und her, fängt er wieder Signal , jedoch nicht für lange besonders dann wenn man den Laptop mal ausversehen berüht.
Die Garantie ist leider schon lange abgelaufen( Ob man das noch reparieren kann oder muss ich mir gleich neues Gerät besorgen...?
 
@pconman wer weiß was durch das runterfallen alles beschädigt wurde. Festplatte hat bestimmt einen schaden bekommen, wenn bei dem eine verbaut ist, es können Teile gebrochen sein usw

wer ahnung hat, kann sich da gern auf die Fehlersuche machen
 
Die Festplatte macht schon komische Geräusche jedoch funktioniert trotzdem.
Mit dem einfrierendem Bild habe ich mehr Probleme.

Ich glaube das Problem liegt an der Stelle wo sich der Bildschirm und die Tastatur verbinden, weil wenn ich etwas raufdrücke ohne Gewalt natürlich, flackert und flimmert der Bildschirm.
Ob sich das überhaupt dann noch lohnt den zu reparieren? Was kann so ein Reparaturservice denn kosten, vllt hat jemand sein Notebook schon mal zur Reparatur abgegen
 
Kommt drauf an was kaputt ist, ne Mainboard Reparatur oder Tausch kann dann schnell mal 150-300€ Kosten
 
Für etwas mehr Geld kann man sich schon wieder was neues holen auch wenn die technischen Daten sich nicht wirklich unterscheiden werden. Wird sicher kein Apfel mehr werden, viel zu teuer der Kram.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?