Nach Formatierung und Neuinstallation, CPU-Auslastung durchgehend bei 100%

New member
Hallo zusammen,

am Montag wurde ich Opfer eines Ramsonware Troyaner. Es handelt sich um den LOCKY Troyaner. Desktop Hintergrundbild erscheint die Forderung und Vorgehensweise.
Dieser Troyaner verschlüsselt jegliche persönliche Dokumente in RSA 2048 und AES 128. Laut Internet derzeit unknackbar.
Daraufhin habe ich meinen PC formatiert und Win 7 neu installiert, welches auch zuvor benutzt wurde. Jedoch ist der PC elend langsam geworden und die CPU Auslastung ist durchgehend bei 100%.
Ich bin gerade dabei, wie im Internet empfohlen jegliche Tests durchzuführen, um einen Hardware Fehler zu ermitteln.
Meine Frage ist, ob der Troyaner eventuell meine Hardware beschädigt hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Greetz
 
hast du nach der Win7 installation auch die benötigten Chipsatz Treiber, Grafikarten Treiber installiert.

und nein Locky macht keine Hardware kaputt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?