ASRock extreme 4 x99 LED Guides?

Member
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin meinen PC offen, weil ich einen Lüfter ausgetauscht habe. Dabei ist mir aufgefallen, das beim Starten des PCs auf dem Mainboard eine rote LED leuchtet.
Betitelt ist sie unter BIOS_A. Es gibt auch eine BIOS_B die aber nicht leuchtet.
An sich funktioniert sonst aber alles ohne Probleme.
Weiß jemand wo ich nachlesen kann was die LEDs auf dem Board bedeuten?
Ich habe dazu leider gar nichts gefunden...

Für mich klingt das wie Primäres Bios zerschossen und sekundäres ist noch aktiv... die Frage wäre, ob man das andere dann noch retten kann :eek:

Liebe Grüße
Yell-ing
 
Weiß jemand wo ich nachlesen kann was die LEDs auf dem Board bedeuten?
im Handbuch zum Board, wo sonst.

das Board wird aber ein Dual BIOS drauf haben zur Sicherheit, fals bei dem einen was beschädigt ist, oder beilm flashen was schief geht, dann spingt das zweite BIOS ein oder man muss auf das zweite umschalten.

bei dir wird halt gerade das BIOS A genutzt

auf dem Board gibt es ein BIOS Selection Jumper, damit kann man auf das Backup BIOS (BIOS B) umschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne im Handbuch ist leider nichts in sachen LED zu dem Board zu finden :(( auch nicht im Online Handbuch.
Das macht aber Sinn, ich kann ein Bios A->B Save ohne Fehler machen. Scheint also nur meine Angst gewesen zu sein :)

Danke für die schnelle Antwort!

LG Yell-ing
 
Ich hab mir extra vorhin das Handbuch geladen, da steht das mit dem bios selectin Jumper drin -> im Online Handbuch seite 20
und da steht auch
Users may refer to the BIOS LED (BIOS_A_LED or BIOS_B_LED) to identify which BIOS is activated currently.

und das steht in der Board Beschreibung
2 x 128Mb AMI UEFI Legal BIOS with multilingual GUI
support (1 x Main BIOS and 1 x Backup BIOS)

also es steht alles drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?