Mysteriöse Internet Verbindungsprobleme

New member
Hi !

Nach langer Abwesenheit bzw. Offline Zeit will ich ins Internet surfen.
Den Provider habe ich schon bezahlt, es ist alles Paletti...

Trotzdem habe ich keine Internet Verbindung !
Ich kann bloß nur ins a1.net surfen & ins WLAN Box einloggen (Router Konfiguration bzw. Einstellungen ändern).

Bei der Diagnose versuchte ich Ping an aInternet -> läuft einwandfrei.
Bei der Ping an vInternet steht drauf Error Host unreachable, was soviel wie auf Deutsch heißt : Fehler Host unerreichbar.

Andererseits muß ich auch Updates durchführen, es aber ohne Internet nicht durchführen kann, weil ich seit April 2015 offline war & jetzt nicht mehr ins Internet kommen kann.
Bemerkenswert ist, daß Internet nur dann läuft, wenn ich ins A1 hineinlogge, dann gibt es eine Verbindung, aber wenn ich testweise auf Google surfen will gibt es dann einen Timeout.

Andererseits sieht man bei den Geräte-Manager, daß da beim Netzwerkadapter nur eines von den 3 Geräten Probleme gibt :

1.) Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter (Kein Symbol = Alles in Ordnung)
2.) SiS191 Ethernet Controller (Dito)
3.) Teredo Tunneling Pseudo-Interface (Gelber Rufzeichen-Symbol = Nichts ist in Ordnung !)

Das dritte ist aber ganz Neu, keine Ahnung wo das herkommt, das muß ich noch nachforschen.
Die Verbindung zum WLAN besteht, aber Weiterleitung zum Internet ist nicht möglich.

Ich habe schon alle möglichen Fehlerhafte Quellen & Optionen durchprobiert, also von A wie Android Tablet per WLAN versucht -> Keine Internet Verbindung bis Z wie Zentrale beim A1 melden.
Ich habe das Gefühl, daß ich die Provider kündigen muß, wenn das seit einer Woche das Problem besteht & am Mo immer noch das Problem bestehen wird.

Dann wechsle ich ab Dienstag den Provider, vielleicht komme ich da durch.
Übrigens am Fr habe ich mich schon beim A1 erkundigt & gefragt : Geld schon bekommen, paßt, vielleicht ist das Modem hin, also gegen das Neue ausgetauscht -> Das Problem besteht weiterhin... !!!! >_<

Also was muß ich sonst noch tun ?
Habt ihr Ideen bezüglich der Erreichbarkeit des Hostes & wie ich ins Host einloggen kann, nur damit ich ordentlich Internet surfen kann ?

Was ist mit dem Netzwerkadapter, wie kann ich den Treiber Updaten ohne Internet bzw. ohne Umwege ?
Ich bedanke mich für Eure Mühe beim langen lesen & im voraus für Eure Antworten !

LG, die ratlose Florentine. :-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florentine,

hast Du mal Deine DNS-Konfiguation in den IPv4/IPv6-Einstellungen geprüft? Für mcih klingt das nämlich nach einem DNS-Problem.

Versuche doch mal einen Ping an ein paar IP-Adressen zu verschicken, z.B. 8.8.8.8 (Googles DNS Server) oder 62.138.116.3 (Spiegel.de). Wenn das geht, dann funktioniert bei Dir die DNS Auflösung nicht.

Wenn das auch nicht geht, dann kannst Du mal versuchen das Standardgateway anzupingen. Wenn das funktioniert, Deine DNS-Einstellungen korrekt sind, dann liegts am Provider und ist nicht "Dein" Problem. Wenn auch das Standardgateway nicht erreichbar ist, dann liegt das Problem auf Deinre Seite des Routers, ist also Dein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?