G5 oder Wintech z2

Also ob die was taugt kann ich dir nicht sagen aber wenn du dir eine G5 kaufst dann machst du damit keinen fehler...

MfG Crouss
 
Um mal meine Erfaghrung zu teilen. Ich habe zwar nicht die von dir gesuchte Maus, aber dafür eine andere "billig-" Maus. Von Vivanco. Diese ist meiner Meinung sogar besser wie die Logitech Maus. ABer das wichtigste ist, fühl erstmal beide Mäuse, die Muss gut in der Hand liegen. Das ist wichtiger wie ein Markenlogo.
 
es geht doch nicht nur ums logo. logitech hat auch einen spitzen support... du bekomsmt nämlich immer neue gleifüße kostenlos wenn die mal abgenutzt sind. auch sonst kann ich mich über die G5 (auch wenn ich die Rev. 1 hab, nich die refresh) nich beschweren. alles top.
 
das stimmt antürlich, nur wenn ich schoen eine "gute Marke" kaufe, gehe ich davon aus das ich den Support eh nicht brauche. Oder nicht?
 
gleitfüße sind verschleißartikel, die nutzen sich bei jeder maus ab...
und entweder man bestellt sie sich bei alternate zu einem preis von 4 bis 10€ oder man kriegt sie kostenlos von logitech ;)
 
ich habe auch die g5 und bin auch sehr zu frieden, das einzige dofe ist, dass das rad beim scrollen nach pben sehr laut kanttert, was zwar absichtlich ist, aber nervt.

wie kann man denn sich kostlos neue gleitpats drunter machen lassen?
 
Hallo Apoklaypt,

die Lautstärke bzw der Widerstand des Mausrads lässt sich verändern. Im Mausrad sitzt eine kleine federnde Metallklammer, die über die gezahnte Innenseite des Rades schleift. Indem man diese Klammer ausbaut und mit viel Gefühl verbiegt lässt sich die Intensität, mit der die Klammer gegen die Innenseite des Mausrads drückt, beeinflussen. Man kann die Klammer auch ganz rausnehmen, um garkeinen Widerstand beim Scrollen mehr zu haben.

Mir ist das aufgefallen als ich neulich meine Logitech MX510 einer Komplettreinigung unterzogen habe und da hab ich das direkt mal meinen Bedürfnissen angepasst. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich über eine Stunde gebraucht habe, um die ganze Mechanik wieder zusammenzusetzen, da es noch eine zweite Metallklammer gibt und mir beide beim Auseinanderbauen der Maus einfach entgegengefallen sind. Hatte für einen Moment sogar bedenken, ob ich die Sache mit dem Mausrad überhaupt wieder zusammengebaut bekomme.

Ich rate davon ab die Mechanik auseinander zu bauen. Ist vielleicht nicht Jedermanns Sache und am Ende funktioniert womöglich garnichts mehr.
 
ich kenn nur nen mod die led bei den optischen mäusen auszuwechseln und bei der mx518 das gewicht rauszunehmen....
@Apokalypt: einfach den Logitech support anschreiben
bin mir nich sicher ob der link geht

grüße eismann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?