Nach Raid Installation ist der PC/Firefox Langsam

New member
Mahlzeit zusammen,

ich hab mich jetzt schon ein wenig durchs Internet gewühlt und finde leider nichts passendes zu meinem Problem.
Nachdem ich meinem System 4 neue Festplatten hinzugefügt habe und diese als Raid 10 installiert habe, ist das System wohl langsamer geworden.
Bemerkbar macht sich das bisher nur in Firefox, weshalb ich zuerst dachte es liegt auch an Firefox.
Wenn ich neue Tabs durch das öffnen von Links hinzufüge dauert das öffnen des Tabs verdammt lange.
Meist sind es Flash bzw. Java Anwendungen die sich stotternd aufbauen und bei weiteren aktionen im browser anfangen zu laggen.
Ob andere Anwendungen System betroffen sind kann ich noch nicht behaupten, zumindest fällt nichts stark auf.

In meinem System ist eine SSD eingebaut und ein 2TB HDD. Dazu kam nun das Raid mit 4 identischen HDD mit jeweils 2TB.
Windows ist nach wie vor auf der SSD isntalliert, während die meisten Programme auf der non Raid Festplatte installiert waren.
Alle Daten (Ca.1,3 TB) habe ich von der non Raid Festplatte auf das Raid kopiert.

Bisher hab ich folgende Dinge probiert:
1. Firefox Deinstalliert und neu installiert
2. Java bzw. Adobe Flashplayer deinstalliert neu installier
3. Firefox auf der Non-Festplatte gestartet
4. Neues Profil bei Firefox angelegt
5. Über Ressourcen manager die Geräte Auslastung beobachtet: Alle Auslastung liegen im Schnitt unter 50%
6. Festplatten Benschmark mit ATTO Disk: Werte recht normal und realistisch in MB/Sec (SSD:Read/Write=550/220 ; HDD:R/W=75/70 ; Raid:R/W=220/250)
7. Firefox Werkeinstellung

Das wars glaube ich im wesentlichen. Meine letzten Vermutungen sind, dass ich Windows möglicherweise neu installieren muss oder das z.B. das Motherboard oder die CPU mit der Anzahl der angeschlossenen Festplatten überfordert ist. Vielleicht noch eine ausschlagebene Information zur System Auslastung: Ich habe drei Bildschirme angeschlossen jeweils 19 Zoll (HDMI/DVI/DVI).

Wäre super wenn noch jemand eine Idee hat, die ich ausprobieren könnte.

Edit:
Raid-System ist mit 64k Streifengröße installiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?