Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: I3-6100 für Streaming oder was Besseres?

  1. #1
    Krytekz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Frage I3-6100 für Streaming oder was Besseres?


    Moinsen!

    wie der Titel schon sagt geht es um den neuen Skylake- I3 6100.
    Da der Prozessor kaum was an Strom braucht und auch leistungsstark ist durch Hyper Threading, dachte ich mir vielleicht wäre das der passender für einen "Streaming PC".

    Der rechner würde also nichts weiter machen als nur eingehende Bilder von Spielen durch eine Avermedia ExtremeCap U3 (usb) zu verarbeiten und mit einem Programm (Operbroadcast Software) in 1080p@60fps ins internet zu schicken.

    Die Frage nun ob er Leistungsstark genug ist dafür oder vielleicht doch einen mit 4 richtigen kernen zu nehmen? Hat da jemand vielleicht erfahrung mit dem i3 oder kann dazu was sagen?

    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß
    Krytekz

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.811
    Danksagungen
    1.456

    Standard

    Der i3 reicht bei dir bei weiten völlig aus.
    Der eigene Internetanschluß dürfte die Sache er einbremsen als eine CPU.

  3. #3
    Krytekz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen dank für die Antwort!
    Ich denke an meiner 120k leitung solls nicht scheitern^^.

    Kennst du evtl. ein passendes Board zu dem i3?

    Mfg

  4. #4
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.694
    Danksagungen
    458

    Standard

    i3-CPUs machen nach meinem Gutdünken nur bei "Konsum-PCs" (Multimedia-Konkurrenz zu AMD-Kaveri - Schauen, Gucken, Hören, Lesen/Schreiben, Verwalten) Sinn.
    Für Video-Transcodierung nähme ich immer mindestens ein 4-Kerner, sofern die Applikation es unterstützt.

    Gigabyte GA-B150-HD3P mit DDR4-RAM hat ein gutes P/L-V

  5. #5
    Krytekz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja also zum Rendern etc. wäre das vielleicht doch besser einen Intel Xeon 1220v5 zu nehmen, oder doch einen anderen?
    Da ich eigentlich alle Zeit der Welt habe zum Rendern würd der i3 erstmal reichen, wenn ich was flüssiger bin lass ich dann mal einen dicken Prozessor springen .

    Ist der 150 Chipsatz denn nicht schlechter als der 170er oder nehmen die sich nicht viel?
    Gibts da auch gute ITX alternativen?

    Gruß

  6. #6
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.694
    Danksagungen
    458

    Standard

    Der Skylake-Xeon ist nicht länger mit den Desktop-Chipsätzen kompatibel, dies vorweg angemerkt.

    Die Chipsets darfst du selbst aus der Tabelle vergleichen
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Mainboard-Auswahl wie üblich über Geizhals.de

  7. #7
    Krytekz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von antarctic [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Der Skylake-Xeon ist nicht länger mit den Desktop-Chipsätzen kompatibel, dies vorweg angemerkt.
    Nicht? Oh wieder was verpasst! Danke für die Info!
    Dann müsst ich wohl zum i5 6600 greifen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neukauf eines PC: Sind diese teile gut oder gibts noch Besseres?
    Von orliman77 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 21:54
  2. Passt der PC Aufbau so oder geht da was Besseres?
    Von GästeFrage im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 08:35
  3. FX 6100 oder Phenom II X4 Black Edition 965
    Von SemperInvictus im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:54
  4. Fx-6100 oder Phenom II x4 980 Black
    Von GästeFrage im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:19
  5. AMD FX-6100 oder doch lieber Intel?
    Von vwbasti im Forum Prozessoren
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:50

Stichworte