Kein unterschied zwischen PX8600GTS und GF8800GT

New member
Hallo,

ein freund von mir hat sich die
Leadtek PX8600GTS-EXT-TDH2

gegönnt.

ich wollte mir jetzt die
GF8800GT


kaufen. doch da die 8800GT ja teurer ist habe ich mal die werte verglichen doch kein unterschied gefunden??? hier die werte von Alternate:


Leadtek PX8600GTS-EXT-TDH2


Stromversorgung

Anschluss 1 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 80 Watt (bei Volllast)

Grafikchip

Bezeichnung NVIDIA GeForce 8600 GTS
Taktfrequenz 710 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing 8
Anisotropisches filtering 16
DirectX Version 10
OpenGL Version 2.0

Speicher

Kapazität 256 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 2000 MHz
Speicheranbindung 128 Bit

RAMDAC

1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Auflösungen

1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)



Und nun die Werte der 8800GT:

Stromversorgung

Anschluss 1 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 102 Watt (bei Volllast)

Grafikchip

Bezeichnung NVIDIA GeForce 8800 GT
Taktfrequenz 600 MHz
Shader-Takt 1200 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing 8
Anisotropisches filtering 16
DirectX Version 10
OpenGL Version 2.0

Speicher

Kapazität 512 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1800 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

RAMDAC

1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Auflösungen

1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)



kann mir einer sagen warum die 8800GT jetzt besser sein soll?
 
Schau doch mal genau hin, die Speicheranbingung ist different, die Speichermenge ist different und und und.
 
mhh also sind die anderen werte als sekundär zu betrachten?? Abgesehen von dem Chip und der speicheranbindung?
 
DIe GPU der HD2900XT kann leider nicht die Leistung erbringen die sie könnte, weil es ATI total verbockt hat und selbst nicht weiss wie sie das richtig ansprechen sollen. Einfach zu viele Maden, welche sich in den guten Zeiten am Festmahl gelabt haben.

Die 8600 ist klar schlechter als die 8800
 
Sich ganz einfach im Internet informieren und in diversen Foren, am besten dieses hier, eine Thema falls nicht schon vorhanden aufmachen. Oder eventuell mal die Kristallkugel von Google befragen.
 
Och Phalax,
ist ja nicht so tragisch, aber schau dich mal genauer hier im Forum um, denn hier und in jedem anderen Forum spricht man seit Tagen von der 8800 GT ;).

Damit du mal eine grobe Orientierung hast kannst du mal hier in eine der vielen Hitlisten schmökern:

Zwar siehst du dort nichts detailliertes, aber mit den Kartenbezeichnungen kannst du dann googeln und findest dann so etwas:

In Kombination mit dem hier:

kannst du dir dann den enormen Leistungsunterschied denken und bekommst noch einiges an techn. Infos...
 
danke für die links aber warum schrieben dann die verkäufer diese daten dort hin wenn sie nicht sehr relevant sind?
da könntetn die doch einfach diese tabellen einfügen und gut ist?(jetzt grob genommen)
 
Nein, weil das ja unter umständen schlecht fürs Geschäft wäre? Ich kenn soviele die glauben die 8600GT sei besser als die 1950xtx, nur weil die Zahl höher ist...
 
ok ok ok ich geb mich geschlagen -.- bis ichs check muss ich mich wieder mal reinfuchsen

und ein großen danke an die poster hier ^^ scheint ein nettes forum zu sein
 
Ultra, pro, LE, MX, solche Zusätze müssen auch nicht immer das aussagen, was sie imstande sein könnten. Heutzutage werden ja auch überall schon die Dual Cores in ihrer Taktfrequenz addiert, nur weil z.b. ein E6600 auf 2x2,4GHz heißt... Festplatten werden mit 320GB ausgegeben, allerdings bekommt man nur lediglich 298GB, da Hersteller gerne anders als Informatiker rechnen (hier wirds z.b. anschaulich erklärt )

Wie du siehst wird in der Computerhardware bei vielen/allen Herstellern gefeilscht bis aufs letzte. Heutzutage MUSS ein Laie sich unbedingt vorher Infos herholen, bevor er sich etwas zulegt. Ist leider so, aber dafür sind ja schließlich Foren wie diese da :bigok:
 
Die Angabe der Taktraten ist schon sehr wichtig und zwar innerhalb der Grafikkartenreihe.
Es gibt z.B. die 8600 GTS mit Standardtakt und ebenso von einigen Herstellern übertaktet.

Auch kommen manchmal Karten daher die geringer getaktet sind und/oder z.B. nur über DDR2 anstatt DDR3 Speicher verfügen, wobei letzteres nur noch selten vorkommt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?