Gaming Laptop zusammenstellen bzw. Empfehlungen gesucht

New member
Moin moin

Kurz erst mal die Rahmendaten wirklich viel Ahnung hab ich von PC und Co nicht Basis etc. klar aber grad Voraussetzungen für Spiel XY
etc. sind böhmische Dörfer für mich und man kann dementsprechend in der Pfeife rauchen. Bin eher Konsolenkind seit NES Zeiten.
Jedenfalls will ich meinen Uralten Samsung Laptop mit Intel Duo Core und einer veralteten Nvidia Graka ablösen.
In erster Linie ist der Laptop für Gaming gedacht, gezockt würde über HDMI Kabel an meinem 55 Zoll LG Fernseher, da wir künftig durch
Nachwuchs kein extra PC Raum/Hobbyraum haben werden.
So viel dazu.
In erster Linie möchte ich Spiele wie Skyrim und Fallout zocken Fallout 4 hier mal als Maximalreferenz an was die Kiste können müsste.
60FPS wären wünschenswert aber nicht Kriegsentscheidend. In erster Linie geht es mir um die Art von Spielen in denen von der
Community viele Mods bereitgestellt werden was auf Konsolen ja leider nicht erwünscht ist.
Ich habe mir bei Gamemachines mal einen zusammengestellt der laut der Jungs dort zu mir passen würde.
Grundmodell wäre Rocket 17,3 Zoll Display
Intel Mobile Core i7 6700HQ 6MB L3 Cache 2,60 - 3,50 GHz
Nvidia GTX 960M 2GB GDDR5 und Optimus
8GB DDR3 SDRAM
1GB SATA HDD
128 MB Plextro PX-64M6M SSD
Windows 10
Summa summarum 1250 €
Meine Frage nun ist der Preis in Ordnung gibt es andere Empfehlungen?
Anmerkung: Mulitiplayer wird nicht genutzt (Shooter RTS etc)
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen
 
Moin,

Nun ja für das Budget würde ich einen Rechner lieber zusammenbauen, aber du möchtest einen Lapi no problem. Zumindest solltest du mit diesen Systemvoraussetzungen Skyrim und Fallout 4 auf Ultra spielen können mit min. über 30 Fps hinaus. Kenn mich mit den Mobile prozis und Grakas mit dem schönen M am ende nicht aus, aber trzt kann ich sagen das es Leistungsstark ist.
 
Naja, zum Daddeln taugt der auch nicht wirklich. Nicht vergessen, eine mobile Version einer Graka hat bei weiten nicht die Leistung einer Desktop-Variante.
Generell halte ich von Notebooks zum Gamen mal gar nichts, dass hat auch seinen Grund.
- es fehlt ihnen an Leistung gerade im Vergleich zum Preis. Ein PC mit der gleichen Leistung gibts für die Hälfte.
- nachrüstbarkeit gleich null, zumindest bei den wichtigen Teilen wie CPU und Grafikkarte.
- für einen richtiges Gamer-Notebook, mit denen man wirklich gescheit spielen kann, sind schnell 2000€ und mehr zu berappen.
- wirklich "mobil" sind dann solche Gamer-NBs auch nicht wirklich, da man wegen des hohen Strombedarfs beim daddeln praktisch immer auf einen Netzanschluß angewisen ist.

Wenn man es nüchtern betrachtet liegt das auch alles auf der Hand. Leistung bedeutet Stromverbrauch, dieser wiederum Wärmeendwicklung. Alles beide Dinge, die für ein Notebook weder gewollt noch förderlich ist.
Ist ja auch klar, wie soll man Komponennten auf so kleinen Raum gescheit kühlen?!
Daher, wer daddeln will sollte lieber zu einem PC greifen. Für die mit wenig platz, man kann das auch alles in ein ITX Gehäuse packen, welches nicht viel Platz braucht.
Aber natürlich fehlt es solchen PCs an "schick" und "designe". Dum nur, beides ist für die Leistung völlig schnuppe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?