Soundkarte wird nicht erkannt....

New member
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe folgenden PC und aktuell Win10 drauf.
MEDION AKOYA P5301 G Intel Core i7-4770 4x3.40GHz, 8GB RAM, 2TB HDD + 128GB SSD, NVIDIA GTX760, Win8.1

Nun wollte ich eine Soundkarte (Creative Labs SB0880 PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium) einbauen, welche auch Strom bekommt, aber nicht hardwareseitig erkannt wird. Auch die neusten Treiber lassen sich nicht installieren, weil diese Soundkarte ja nicht erkannt wird.

Würde eventuell ein Bios update von der Medion Seite für das Mobo MS748 weiterhelfen, sofern nicht das neuste Bios darauf ist? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Die Soundkarte ist definitiv nicht defekt, da ich diese bei meinem anderen Rechner eingebaut habe und dort auch sofort erkannt wird.

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße/danke
Stefan
 
Bei fertig PCs ist das eh immer so ne sache mit aufrüsten.

Kannst du mal im UEFI den onboard Sound deaktivieren und gucken ob es dann geht.
Den Zusatz Stromstecker auch angeschlossen?

Wenn Medion ne neue UEFI Version bereit stellt kann man die auch testen.
 
Guten Morgen!
Also den onboard Sound habe ich deaktiviert-ohne Erfolg.

Extra Strom benötigt de Karte nicht (hat auch keinen Stromanschluss) und die gleiche habe ich auch an meinem anderen Rechner in Betrieb.

Es brennt ja auch das grüne Licht, somit hat diese ja Strom, wird nur nicht hardwareseitig erkannt.

Ein neues Bios wird es wohl nicht mehr geben. Das letzte ist vom Oktober 2013.

Wie du schon erwähnt hast ist das shit mit den fertig PC's, daher habe ich mir meinen anderen auch selbst zusammen gebaut.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, hab ja gestern alles wieder im Bios so eingestellt wie es original war und eben hat der Sohnemann neu gebootet und auf einmal wurde die Karte erkannt und die Treiber konnten auch installiert werden. Prima!

Keine Ahnung an was es gelegen hat, denn am System ist alles wie zuvor auch.

Dennoch DANKE für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?