Neues PC-Netzteil nötig?

New member
Hallo,
Ich habe vor mir dieses Wochenende den HP 550-106ng Pc zu holen... Dieser hat aber nur einen 300Watt Netzteil, was mich ein wenig stutzig gemacht hat :/ (Grafikkarte GTX 960 und Prozessor i7-6700=
Die Frage ist jetzt, ob das reicht oder ob ich ein neues Netzteil einbauen muss und wenn ja welches?
Bitte schnelle Antwort! Habe echt keine Ahnung :/
Danke im Vorraus :)
LG
 
Reichen wird das Teil wohl.
HP hat das ziemlich sicher getestet, denke ich.
Wäre ja blöd und im höchsten Maße geschäftsschädigend, wenn so ziemlich alle Rechner als Garantiefall wieder zu HP zurück kommen würden.

Mit dieser Grafikkarte ergibt sich, (solange man nicht wie wahnsinnig an deren Takt-Reglern zieht, sie also nicht mehr als etwa 150 Watt für sich beansprucht), zusammen mit Festplatte, Chipsatz, Prozessor und ein Bisschen USB-Peripherie, eine Leistungsbilanz von unter 300 Watt.
Ja, unter 300 Watt - auch wenn man das kaum glauben kann.
Im schlimmsten anzunehmenden Fall allerdings nicht wirklich deutlich darunter, was schon mal ein ungutes Gefühl in der Bauch-Region verbreitet.

Ich weiß nichts darüber, ob HP seine Praxis der proprietären, firmeneigenen Standards, die Komponenten-Tausch außerhalb des HP-Universums verbieten oder zumindest fast unmöglich machen, inzwischen aufgegeben hat.
Deshalb kann und will ich Dir zu nichts Anderem raten.
 
Ich halte es für sehr wenig.
Wie Horst schon sagt, wird das wohl getestet sein, und mag funktionieren.
Es wird unter Last aber ziemlich sicher am maximum arbeiten!
Bei dieser Hardware, sollte ein gutes 450W Netzteil im Rechner stecken.

Allgemein würde ich dir von diesen Fertig Rechnern abraten.
Die verbaute Hardware ist oft nicht besonders wertig.
Du hast spezielle OEM Teile verbaut.
Es gibt keine Updates (BIOS etc).

Lass dir von uns lieber einen Rechner zusammen stellen.
Dann weißt du was drin steckt, und hast mit Sicherheit den besseren PC.
 
sehe ich auch so, dass man sich besser ein Assembler-PC baut als diese überteuerten Marken-PCs von sogenannten Systemhäusern. Das NT angesprochen überdauern diese oft gerade mal nur die Garantiezeit.
Beim Mainboard, wie ich sehe, wurde mit kleinstem H110-Chipsatz auch kräftig gespart.
Man lockt Kunden mit starker CPU und vermeintlich potentieller GPU, am Rest wird an allen Ecken gespart.

Mit 1000€ könntest Dir eine echte Gamer-Maschine bauen.
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe Einzelteile Mindfactory.de ~€970.-
Zusammenbau mit Testprotokoll + €100.-

Ob ein i5 oder i7 spielt zum Gamen eine untergeordnete Rolle. Ausschlaggebend ist eine starke Grafikleistung, um Ultra-Settings bei FullHD ruckelfrei über 40fps hinzubekommen.

Bessere Komponenten...
0 x
0 x
0 x 0 x
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?