Laptop Win 7 Neuinstalation Reverting Changes Problem

New member
Hey,

Zu meinem Problem:

Ich habe mir einen HP Laptop gekauft.

-->

Es war schon Win 10 vorinstalliert. Mir gefiel es nicht und ich wollte Win 7 Home Edition drauf installieren. Ich formatierte die Festplatte mit "Killdisk" und ladete mir eine Iso herunter mit einem gekauften Lizenzschlüssel und brannte diese auf eine Rohling (nachdem USB nicht ging)

Soweit so gut. Ich installierte Win7. Dies ging nachdem ich im Bios die "Legacy Settings" auswählte, da die ursprünglichen UEFI Settings zu keinem booten der CD führte. Trotz Boot Reihenfolgenänderung.

Nun habe ich das Problem, dass trotz der entsprechenden Treiber (Link von oben) keine externe Maus funktioniert bzw. die USB Slots nicht erkannt werden. Ich dachte ich müsse nur ein Win 7 Update durchführen, da ich ja bereits alle Treiber installierte und es wird danach funktionieren.

Leider Fehlanzeige. Der Laptop brauchte für die ganzen Updates ca. 5 Stunden und beim Neustart erscheint mir nun diese Meldung bereits seit 8 Stunden:



Ich habe nun versucht eine Systemreperatur durchzuführen leider ohne Erfolg. Nur die Systemwiederherstellungspunkte funktionieren vor den Updates.

Was könnte ich tun, damit der Laptop funktioniert bzw. die Updates erfolgreich abgeschlossen werden? Ich weis leider selbst nicht mehr weiter. Bin um jede Hilfe dankbar!

Gsupp
 
Hallo,

ich konnte das Problem zum Teil lösen. Ich installierte einfach nur die Netzwerktreiber und habe mir dann den HP Support Assistent heruntergeladen. Dieser installierte dann 3 weitere Treiber und sonst sind anscheinend keine mehr verfügbar. ABER. Es gehen immer noch nicht die USB Slots. Meine Maus leuchtet zwar aber sie wird nicht erkannt. Habe nun im Geräte Manager die USB Devices Deinstalliert und auch die AMD Radeon R5 M330 die auch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist. Neustart und es suchte nach den Treibern. Aber keines konnte erfolgreich installiert werden.

Bei der Grafikkarte steht nun " Windows has stopped this device because it has reported problems (code 43). Bei den USB Treibern steht der Treiber wurde nicht installiert und ich kann es auch nicht mit "Update Treiber" installieren. Was soll ich tun? :/
 
Ist bei deinem win7 schon das SP1 installiert?
Denn die meisten Treiber und programme brauch mindestens das SP1 bei win7 damit sie funktionieren.

So schlimm ist doch win10 garnicht, du hättest dich lieber daran gewöhnen sollen, denn in spätestens 4 Jahren ist es mit win7 auch vorbei, denn dann wird es dafür keine Updates mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?