System m. ASUS PK64WS & DDR3

Ich stelle das erste mal ein System selbst zusammen und bin selbst nach 10millionen stunden surfen noch ziemlich lost!. Deswegen wäre ich für eine Profi-Meinung super dankbar! Weiß jemand was zu dem board?

Mainboard: Asus P5K64 WS € 179,-*

CPU : Intel® Core 2 Duo E6850 € 239,-*

Lüfter: Thermaltake Blue Orb FX € 29,-*

Grafik: NVIDIA PCIe
XFX GF8600GTS XXX € 174,-*

RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR3-1066 € 169,-*

Netzteil 520W Corsair CMPSU-520HX € 99,-*
Festplatte 500GB Western Digital WD5000AAKS € 96,-*
Floppy: Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader € 19,-*
Midi Tower Sharkoon Rebel9 Value-Edition € 44,90*
DVD: Asus DRW-1814BLT € 37,40*

Gesamtsumme:
€ 1.086,30*

Die Hauptidee war nicht unbedingt high-end performance am aktuellen Limit, sondern eher gutes Preis Leistungs- VH , flüssige Spielbarkeit der aktuellen SPiele, leise lüfter(!!) und gute Aufrüstbarkeit --> deswegen das board und der DDR3. Ich weiß nicht ob da erstmal ein G genug ist und ich nciht später, wenn die dinger günstiger geworden sind noch 1G aufrüste... ???
Hab das system bei alternate zusammengestellt. da hat er mir für das board nur DDR3 angeboten - weiß jemand ob da auch noch DDR2 draufpasst?

cheers
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen :)

Bei DDR3 kann man nicht von gutem Preis/Leistungsverhältnis sprechen.
Warum muss es ausgerechnet dieses Mainboard sein?
Das Asus P5E ist doch auch ganz nett und DDR2 mit 1066MHz passen auch drauf.

2GiB Ram sind heute schon fast ein muss. Und für 250€ bekommst du eine Graka (8800GT), die mehr als doppelt so schnell wie die 8600GTS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, Danke. leuchtet mir mittlerweile ein
Wie sieht's mit diesem System aus? Weiß jemand was über Zotac als grafikkartenhersteller ? oder ist der Hersteller 2trangig ?
  • GigaByte P35-DS3P,
  • Intel® Core 2 Duo E6850,
  • Western Digital WD5000AAKS,
  • Zotac GF8800GT
  • Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit,
  • Thermaltake Blue Orb FX,
  • Asus DRW-1814BLT,
  • Coolink Coolink 1200 Basic 120x120x25,
  • Sharkoon Rebel9 Value-Edition,
  • Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader,
 
Hinter Zotac versteckt sich der Grafikkarten-Hersteller Saphire habe ich schon öfters gelesen. Also kann man schon was von erwarten, da Saphire nicht grad den schlechtesten Ruf hat.

Also das System ist wirklich ganz in Ordnung. Damit sollten alle jetzigen und zukünftigen Spiele ganz okay drauf laufen.

Aber nur so eine Frage? Muss es unbedingt als CPU-Kühler der Thermaltake Blue Orb FX sein? Den nimmst du doch nur wegen der LED-Anzeige, oder?
Ich weiss aber nicht ob der so effizient kühlt, da er na unten, also auf das Mainboard bläst. Kein guter Luftkühler bläst nach unten, da die warme Luft schnell abgeführt werden muss, denke ich.

Thermalright, Scythe, xigmatec und zalman haben recht ordentliche Kühler. Lass lieber die Finger von den LED-Feenstaub-Zauberkühlern. Da bewunderst du das Ding dann paar mal wie es blinkt und schon ist es wieder langweilig.
 
  • GigaByte P35-DS3
  • Intel® Core 2 Duo E6750,
  • Western Digital WD5000AAKS,
  • NVIDIA PCIe
    XFX GF8600GTS XXX
  • Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit,
  • Thermaltake Blue Orb FX,
  • Scythe Mini Ninja
  • Coolink Coolink 1200 Basic 120x120x25,
  • Sharkoon Rebel9 Value-Edition,
  • Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader,
S würde ich es nehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?