Anschluß eines Kartenlesegerät mit gelben USB Super Speed Charger

New member
Guten Tag,

ich möchte in meinem PC ein Kartenlesegerät installieren welches unter anderem einen gelben USB Ladeport hat.
Dieser gelbe Ladeport hat laut Beschreibung Dauerstrom (also auch in runtergefahrenem Zustand) und lädt USB Geräte mit bis zu 5V-"2,4A.

Dies wird mein erster PC und ich bin mir nicht wirklich sicher wo, bzw. wie das Kartenlesegerät dann angeschlossen werden soll.
Vielleicht kann mir da jemand konkret helfen?

Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
http://de.msi.com/product/mb/Z170A-GAMING-M5.html#hero-overview

Netzteil: be quiet! System Power 7 600Watt
http://www.bequiet.com/de/powersupply/330

Kartenlesegerät: Thermaltake AC0031
http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001923


Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
Und allen momentan Belustigten oder Genervten.... Entschuldigung, aber ich bin im Bereich PC völlig neu ;-)


LG
André
 
der Kartenleser wird mit nem 4 Pin Molex Stromstecker vom Netzteil verbunden
Anschluss: 1 x USB3.0 internal 20pin , 1 x USB3.0 TYPE A, 1 x SATA , 1 x 4pin molex
hier der rechte Anschlusstecker

und hier der rechte blaue USB 3.0 Anschluss wird duch das Gehäuse zu den externen USB3.0 Anschlüssen geleitet.

warscheinlich wird der gelbe Anschluss auch mit Strom von dem Molex Stecker versorgt, da kann er das Smartphone mit voller Leistung laden und bei PC aus wird mit weniger Leistung auf das USB 3.0 Kabel umgeleitet. im UEFI des Boards kann man einstellen, ob die Ports bei PC aus weiter mit Spannug versorgt werden sollen.

ob das so funktioniert kann ich dir nicht genau sagen. sicher ist aber, das der gelbe Port entweder mit über den Molex Stromstecker versorgt wird oder halt über das USB Kabel was extern in einen USB3.0 Slot gesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?