Win7: "Komiches" Icon über Festplatten

New member
Hallo,

ich habe vorhin einen Festplatten-Check gemacht (wollte wissen, ob das brauchbar ist und wie meine Platten aussehen
wink.gif
).
Dazu habe ich die Free-Programme "Checkdrive 2016" und "HDDLife" installiert, ausprobiert und wieder deinstalliert (beide gleichzeitig). Und nun habe ich ein Icon (Schild mit Balken) über meine Festplatten auf dem Arbeitsplatz hängen (s. Bild).

Zwischenablage01.jpg

Ich bekomme das Zeug nicht mehr weg. Weder im System-Tray, unter Programme deinstallieren. Ich finde nicht, woher das Ding nun kommt bzw. wie ich es wieder los werde.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung (ausser Format c:
tongue.gif
)

Danke
 
mir persönlich fällt da nur die Systemwiederherstellung ein und das System auf paar Tage eher zurück setzten.

zum Festplatte testen macht sich CrystalDiskInfo recht gut, und da hast du generell nicht soche Icons
 
Hi,

das stammt von (siehe Screenshots)
Möglicherweise schafft Abhilfe, wenn Du nochmals installierst und mit Programm eigenem Uninstaller (falls angeboten) oder sogar mit einem Dritthersteller-Tool deinstallierst.

Etwas tiefgreifender liesse sich mittels Windows Systemwiederherstellungpunkt der alte Zustand rekonstruieren. Der legt vor jeder Installation eine Sicherung an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?