CPU über ebay-Kleinanzeigen kaufen?

New member
Guten Tag zusammen,

ich überlege mir zur Zeit einen i5-4460 zu kaufen. Da ich keine 180 € zur Verfügung habe möchte ich gerne wissen, ob es ein "No-Go" ist CPUs auf ebay-Kleinanzeigen zu kaufen? Den Prozessor kann man ja eigentlich nicht übertakten, von daher besteht da keine Gefahr oder irre ich mich? Wenn eine Rechnung dabei ist, dann wäre das doch kein Problem, oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für die Meinungen und viele Grüße
 
Es gibt natürlich Spezialisten, die sogar eine aktuelle Intel CPU schrotten können.
Falsch in den Sockel z.B und einfach mit Gewalt versuchen den Bügel runter zu drücken.
Ich hab da schon einiges gesehen.

Aber prinzipiell, hast du bei einer CPU wohl das geringste Risiko beim gebraucht kauf.
 
Spannung hochsetzen und du grillst jede CPU.

Du hast bei ebay Kleinanzeigen, genau wie bei den meisten anderen flohmarktähnlichen Möglichkeiten Zeug über das Internet weiter zu verkaufen oder gebraucht zu kaufen, halt immer Probleme wenn du was kaufst das nicht funktioniert. Dann gehst du (bei Selbstabholung) wieder vor die Tür und der Verkäufer schickt dich weg oder ihr schaukelt euch im Streit hoch...mir wäre das zu heikel.

Grundsätzlich stimmts natürlich, CPUs sind robuster als die meisten anderen Komponenten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?