Win10 -> "Bibliotheken" vs. "Dieser PC" -> Verwirrung pur, wer kann helfen?

Member
Bibliotheken verstehe ich ja, die kann ich auch selbst managen.
Aber die tauchen nicht immer bei "Datei auswählen" auf zB.
Und "Dieser PC" hat auch zB "Bilder", aber das ist nicht meine Bibliothek.
Wie kann ich sagen, "Bilder" bei "Dieser PC" soll bitte diese Bibliothek "Bilder" sein?
Finde das sehr verwirrend :/
Danke, Maz
 
"Dieser PC" ist wie unter XP der "Arbeitsplatz" oder bei Win7 "Computer"
und die Ordner Bilder usw die dir da angezeigt werden sind deine Persönlichen Ordner (der Ordner mit deinem Benutzername), wie unter XP die eigenen Datein.

die Persönlichen Ordner kann man auch unter start öffnen, oder man legt "dieser PC", "Persönlicher Ordner" wie es früher auch möglich war auf den Desktop. neue Systemsteuerung/Personalisieren/Designs/Desktopsymboleinstellungen

der Ordner Pfad der Persönlichen Ordner (Musik, Bilder) lässt sich auf zwei ärten ändern. einmal unter neue Systemsteuerung/System/Speicher oder halt in den Persönlichen Ordner gehen und rechtsklick auf eigene Bilder und eigenschaften wählen, bei Pfad lässt sich ein anderer Pfad/Ordner festlegen

wenn man in den Bibliotheken rechtsklick auf Bilder macht und Eigenschaften wählt kann man da auch festlegen, welche Ordner angezeigt werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber unter Win10 scheinbar nur die Festplatte ändern?! Nicht den echten Pfad?
unter "Speicherorte"?
Ich würde ja gerne sagen, "Dieser PC" "Bilder" soll ab fortan der Ordner E:\Pictures sein...
Wie geht das?
danke
 
Doch das geht, mach ich selbst so. Einfach in deinen eigenen Ordner gehen, bei Bilder rechtsklick drauf und Eigenschaften wählen, dann bei Pfad in der Zeile halt den Pfad nach deinen Wünschen anpassen, mit okay bestätigen, du wirst dann noch gefragt ob ein neuer Ordner erstellt werden soll, fals da noch keiner vorhanden ist und ob die Daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen
 
bei bildern super geklappt
bei DOKUMENTE schwer, da GTA und solche spiele unter C:\Doku... wichtige dateien liegen haben.
Das kann ich nicht einfach in "meine Dokumente" D:\Doku... verschieben.
Dann werden Spiele und Apps vllt nicht mehr richtig gehen :/
 
doch sollte ohne Probleme funktionieren, da Windows alle Daten verschiebt und die Games auf den Pfad zugreifen den Windows vorgibt, was dann halt D:\Documents ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?