PC Aufrüsten!

New member
Hallo Liebe Computerprofis,

Ich würde gerne meinen Computer möglichst kostengünstig Aufrüsten. Habe aber keine Ahnung davon.
Der PC kommt bei Spielen mit hohen Anforderungen wie ARK an seine Grenzen. Spielspaß gleich null.

Ich habe mal einige Daten zusammen getragen. Falls noch Fragen was wichtiges fehlt einfach Bescheid sagen.

Netzteil:
Kamariki-IV, 450 W

Mainboard :
ASROCK 880GM-LE FX

Grafikkarte :
ATI Radeon HD 5770

Prozessor :
AMD Phenom II X2 550
3,10 GHz

RAM:
4,0 GB

Liebe Grüße Marst
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

was ist für dich kostengünstig?
hier mal ein Test samt Benchmark zum dem Game Ark Survival (man kann da schön Medium, High und ultra bei den Benchmarks einstellen) das ist ein extrem Grafikkarten lastiges Game. da müsste man wirklich schon richtung GTX970 oder r9 390 (da wird dann dein Netzteil zu schwach sein) gehen, für die Grafikkarte ist dann noch deine CPU zu langsam (der test da ist mit nem i7 4970K gemacht wurden) und auf 8-16gb RAM müsste man auch aufstocken.
 
Danke für die Infos.

Eigentlich dachte an etwa 200€. Aber damit komme ich wohl bei meinem komplett katastrophen PC nicht hin.
Was müsste ich den genau einbauen damit auch alles miteinander kompatibel ist?
 
wenn man jetzt auch andere Games auf FullHD in hohen Einstellungen zocken will, wäre ne Grafikkarte ala GTX960 oder R9 380 mit 4gb Speicher erstmal das wichtigste, kosten da beide aber auch gute 200€
neue CPU wie mindestens ein i5 4460 (180€) und ein Board wie das Asrock B85M Pro 4 für 60€ oder neuer ein Skylake i5 6500 (200€) und ein 70-80€ Board, bei Skaylake dann 8-16GB DDR4 RAM

im grunde bräuchtest du Grafikkarte, CPU mit Board und RAM neu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?