neue teile für gaming pc - haut das so hin?.....

New member
hallo leute

da ich mir ein pc zusammenstellen möchte aber in der hinsicht nur sehr begrenztes wissen hab wende ich mich mal an euch.

OS ist win 7

mein jetziges system: prozessor intel i7 960 3,2Ghz
mainboard MS-7522
arbeitsspeicher 6gb ddr3 (3x2gb)
graka gigabyte 580GTX
sound creative x-fi titanium hd
HDD1 samsung ssd evo 250gb
hdd2 WD caviar black 2TB

geplantes system: prozessor intel xeon e3 1231v3
mainboard asrock fatal1ty z97x killer, sockel 1150, atx
Arbeitsspeicher corsair vengeance pro 16gb ddr3 1600mhz cl9
oder
kingston hyperx beast xmp khx16c9t3k2 16gb ddr3 cl9
graka gigabyte 960gtx g1 gaming
sound bleibt
hdd´s bleiben


was noch nicht geklärt ist..... gehäuse, lüfter

gehäuse dachte ich so an das "max destroyer" von game max
lüfter hab ich mir noch keine gedanken gemacht

so das dürfte alles soweit sein.... hoffe hab mich nicht all zu dämlich angestellt:D
ich lasse mich bei der auswahl der teile auch sehr gerne eines besseren belehren weil bin absolut kein spezi was das angeht:confused:

hoffe auf viele antworten und vorschläge

mfg drake
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welches Netzteil hast du denn genau?

beim Board könnte man auch den H97 Chipsatz oder den noch günstigeren B85 Chipsatz nehmen, der Z97 Chipsatz brinngt dir nur was, wenn du übertakten willst, was mit dem Xeon nicht geht, oder wenn man ein SLI/Crossfire System aufbauen will.

bei der grafikkarte auf jenenfall eine mit 4gb VRAM nehmen, oder auf ne R9 390 oder GTX970 aufsteigen

zum Gehäuse kann ich nichts sagen, man findet da nicht viel darüber
 
also es soll kein sli/crossfire system werden

hatte auch mal die 960 und die 970 verglichen konnte aber nicht wirklich feststellen was die 100 eu unterschied begründet... wie gesagt hab nicht viel plan von sehe halt nur die wenig besseren daten und frage mich da ob das lohnt von ner 960 für 250 eu zu ner 970 für 350+ eu

und die 960gtx g1 gaming hat ja auch 4 gb ram

das mb hab ich erstmal so angenommen weil es bei den 1150er socklern ne sehr gute bewertung hat

netzteil hab ich nen thermaltake toughpower xt 875w
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?