Spulenfieben/klackern

New member
Guten Abend,

Ich habe seit ca 1 Jahr eine R9 280.

Sie hat von anfang an spulenfiepen,was mich aber nicht sonderlich gestört hat.War nur die ersten paar Minuten im Game,dann wars irgendwann sehr leise oder weg.

Heute habe ich 3 neue Gehäuselüfter eingebaut,vorher den kompletten Rechner auseinander gebaut und gleich mal ordentlich gesäubert.

Dann wieder alles zusammengebaut und wollte dann erstmal ne Runde zocken :)

Im Spiel hatte ich dann so lautes Spulenfiepen,es hörte sich auch so an als wenn was zwischen den Lüftern klemmt,da war aber nix.

Die Karte hat noch Restgarantie,kann man eine Karte wegen Spulenfiepen umtauschen ?!
Und dieses Geräusch als wenn irgendwas im Lüfter hängt?!hab ich auch erst seid heute.
Zocken kann ich aber ganz normal,Temp ist auch wie immer.Was soll ich jetzt tun?Zurückschicken?

Dieses ecklige Geräusch wird jetzt bei sehr vielen FPS einfach so laut dass es extrem nervt.
Sobald ich aus dem spiel gehe ist das Gwräusch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Umtauscht klappt, wenn du angibst du hörst ein Klackern und du vermutest die Lüfterlager sind durch oder so.

Spulenfieben sinkt übrigens mit der FPS zahl. Bei meiner 380x genauso. Ab 120 FPS geht das los.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?