Zeit für einen Neuen :D

New member
Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Ich möchte mir selbst einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Ich weis zwar wie man solch einen PC zusammen baut, allerdings nicht welche Teile so richtig zusammen passen würden. Ich wollte so um die 1000 euro ausgeben (ohne monitor, maus /tastatur etc.)

Grundlage sollte dieses Gehäuse sein...


Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)
 
Weshalb nicht der günstigere von 2013? Das 2010er-Modell ist irgendwie etwas abgedroschen.
Grundsätzlich meine ich jedoch sollte das Gehäuse ziemlich weit unten in der Prioritätenliste stehen. 1000€ sind für ein Skylake Gaming-System noch nicht "Überschall"

Mindfactory.de ist wesentlich günstiger (Eigenbau). Dem Aufpreis zum Budget würde ich nachkommen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Alternative die etwas schwächere CPU i5-6500 (keinesfalls i5-6400!)
Das hat auch ein nettes Design.
Mit dem Scorpio würde man dann ein hochwertigeres Gold-NT nehmen, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du denkst 1000euro sind zu wenig für ein Gaming System ? oder wäre diese System Konfiguration die du mir vorgeschlagen hast eine die du selbst benutzen würdest ? Und was meinst du mit Skylake ? :D sorry bin nicht mehr so richtig auf dem neusten stand :)
 
Mit dieser Konfig bist Du schon ordentlich gut bedient, keine Sorge.
Je nach Game spielt sich das Meiste in High bis Ultra über 40fps bei FullHD
Ich dachte nur, dass es nicht zur teuren i7-CPU mit Hyperthreading reicht, welche aber nicht zwingend erforderlich ist.

"Skylake" ist der Name der Intel Core™ Prozessorfamilie der neusten 6. Generation, seit Sept.'15 auf dem Markt.

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ zur NV-Grafikkarte könntest auch die AMD R9-390 mit grosszügigerem Grafikspeicher einsetzen.
 
Vielen dank erstmal für deine Hilfe :)
Eine frage hätte ich noch zu den Festplatten. Welche wäre besser....die SSD oder die normale HD ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?