spielen mit Geforce 635M nicht möglich

New member
Hi,

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft.
Eckdaen:
I5
8 Gb Ram
GF 635M 2GB
Windows 10

Nun habe ich erstmals veruscht ein paar Spiele darüber zu spielen, jedoch funktioniert das nur mit der internen Grafikkarte (Intel)
Z.B. habe ich es mit The Witcher 2 ausrpobiert.
Systemanforderungen:
Empfohlenes System:

Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)

Wenn ich auf "optimale Grafikeigenschaften automatisch erkennen" anklicke, dann stellt er alles auf niedrig. VErsuche ich nun so zu spielen;
ruckelt es gewaltig.
Deaktiviere ich die GF über den Geräte Manager läuft das Spiel auf niedrig flüssig.
Deaktiviere ich die Intel Graka, dann stürzt der PC ab und ist beim Hochfahren ewig langsam >also Start ohne Graka.
Also wird die GF 635M nicht richtig erkannt, woran kann das liegen, wie kann ich das ändern?
So langsam verzweifel ich :(

liebe Grüße Robert
 
Also wenn du mich fragst, ist dein "Schleppi" einfach zu schwach zum daddeln, zumindest wenn es bei den Games höhere Anforderungen stellt als von Solitär etc.
Eine 635M Grafikkarte macht die Sache auch nicht besser. Die ist als Desktopversion schon nur eine Officekarte, in der M-Version bei Notebooks die noch einmal abgespeckter ist, macht das nun überhaubt keinen Spaß, wie du ja schon festgestellt hast.
Bei solchen Notebooks wie du es hast, wo im Prinzip zwei Grafikoptionen vorhanden sind (APU in der CPU und Grafikkarte) arbeitet ja nicht beides zusammen wie bei einem SLI/CF System. Die Grafikkarte wird dann genutzt wenn die APU nicht ausreicht. Da deine Grafikkarte aber nicht wirklich stärker ist als die integrierte APU in der CPU, werden Games bei dir niegescheit laufen.
Man sollte sich daher beim Kauf eines Notebooks schon im Vorfeld darüber in klaren sein, ob damit auch gedaddelt werden soll oder nicht da ein Aufrüsten eines NBs nicht wirklich möglich ist.
Zum Gamen sollte man eh lieber zu einem PC greifen, gerade wenn das Budget nicht so hoch ist, denn Gamer-Notebooks die wirklich zum gamen geeignet sind, sind dann doch recht teuer und man sollte schon mit mindestens 1200-1500€ rechnen, besser sogar um die 2000€.
 
Ich habe hier 2 Notebooks einmal eins mit der GT635M und dann nen Gaming notebook mit GTX970M
aber sas man mit der 635er nicht zocken kann, das ist mir neu?! also ich kann damit sehr wohl BF3 BF4 BFH usw zocken. Zwar auf mittleren bis niedriger Detailstufe aber es geht und zwar flüssig.
kann sein das das evtl zusätzlich am I7 liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
also ich kann damit sehr wohl BF3 BF4 BFH usw zocken. Zwar auf mittleren bis niedriger Detailstufe aber es geht und zwar flüssig.
Na klar, ich kann natürlich alles nach unten schrauben, damit ein Game läuft, aber will man das? Sicher nicht.
Ein Game sollte zumindest auf High bis Ultra laufen, meinetwegen noch ohne AA und anderen Bildverbesseren, aber sicher nicht auf medium oder noch niedriger ohne alles.
Die 635M ist und bleibt eine reine Officekarte. Da spielt deine M Version der GTX970 schon in einer ganz anderen Liga, aber selbst die ist gegenüber der Desktop Variante erheblich beschnitten und kommt mit Mühe an die Leistung einer vollwertigen GTX960 ran.
Ich weis, dass in der heutigen Zeit ein PC für viele nicht mehr die erste Wahl ist, wenn es um Rechner geht und die Leute lieber zu einem "schicken" Notebook usw. greifen. Das alles ist mal überhaubt kein Problem wenn es dabei um das übliche Arbeiten mit so einem NB geht, wie Office, Inet und auch Filme/Musik.
Will man aber mehr und gerade was Leistung vordert, ist man nur mit erheblichen Geldmitteln bei einem NB gut dabei.
Das so NBs praktisch nicht aufrüstbar sind, ist nur ein weiteres Mancko und wenn es denn meinem Gamer-NB plötzlich nach 2 oder 3 Jahren bei neuen Games an Leistung fehlt muss man plötzlich wieder viel Geld in die Hand nehmen weil man ein neues braucht. Bei einem PC hätte es da oft getan, einfach eine neue Graka zu verbauen.
 
Ich würde die GTX 635M nicht als reine Office-Grafik beschreiben. Da gibt es erheblich schwächere Modelle.
So eine GTX 635M liegt so im Bereich einer HD 6770/6850M (je nach Ausführung).

Was aber ganz oft zu Problemen mit neueren Spielen führt, sind die alten Treiber. Vor allem, wenn das Notebook nicht mehr aktuell ist, wird der Hersteller kaum noch Treiber anbieten.
Habe da ein ähnliches Problem mit meinem Notebook von Samsung und das hat eine HD 8870M. Fallout 4 stürzt da beispielsweise direkt im Menü ab, weil der Treiber zu alt ist.
Irgendeinen Treiber von AMD oder Nvidia zu laden, ist da leider auch nicht die Lösung, weil dann die ganzen Stromsparmaßnahmen nicht mehr richtig implementiert werden und es wieder Probleme gibt.

@TE:
Hast du schon versucht, dir über die Windows 10 Updates einen neueren Treiber zu laden ?
Das scheint zu funktionieren. Wurde mir von einem Kollegen bestätigt, der eine GTX 650M in seinem Notebook hat.
 
Also, die GT635M liegt laut Rabglist auf Platz 77, wie du hier siehst.
Deine aufgeführte 6770M sogar nur auf Platz 81. Eine 6850M immerhin auf Platz 65 und selbst die mobile Version der 6850 taugt nicht wirklich zum gamen, wäre aber immerhin eine ganze Kannte stärker als die GT635M.
Und hier liegt die GT635M bei ~8500Punkte bei 3DMark06, alles andere als prikelnd. Ich bleib dabei, diese Karte ist eine Officekarte.
 
Das reicht trotzdem noch, um so manches Spiel zu spielen ;)
Fallout New Vegas beispielsweise läuft auf einer Intel HD 4000 auf Full HD mit hohen Details flüssig...
Und die Intel HD liegt nochmal deutlich unter einer GT 635M.
Klar ist die Grafikkarte weit weg von High End, aber eben auch nicht völlig unbrauchbar.
Außerdem kommt es auch auf die Auflösung an. Wovon reden wir ? FullHD ? 1366x768 ? 1280x800 ?

Und wenn ich das hier lese
Deaktiviere ich die GF über den Geräte Manager läuft das Spiel auf niedrig flüssig.
Deaktiviere ich die Intel Graka, dann stürzt der PC ab und ist beim Hochfahren ewig langsam >also Start ohne Graka.
Also wird die GF 635M nicht richtig erkannt, woran kann das liegen, wie kann ich das ändern?
So langsam verzweifel ich :(
denke ich, dass es sich um ein Treiberproblem handelt.
Und the Witcher 2 ist auch kein absolut aktueller Titel mehr (2011).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?