Gaming Pc für 800€

New member
Sehr geehrte Pc Master,
ich will für meinen Kumpel einen neuen Pc zusammen stellen. Jedoch habe ich nicht wirklich Ahnung.
Er will ein AMD pc haben, mit 16GB ram und am besten auch mit einer Radeon graka. Er kann über die 800€ hinaus gehen bis auf 1000€. Er will damit Fallout 4, Rainbow Six und halt die neusten spiele Zocken. Windows hat er bereits !
Und ja falls ihr noch mehr Infos brauch dann einfach fragen :)
Ich bin jedem sehr dankbar der sich zeit für mich nimmt :D
Ich bedanke mich auch schon im voraus !

Mit freundlichen Grüßen
Fabsi

- - - Aktualisiert - - -

Sorry für Doppelpost :/
aber ich habe jetzt mal was zusammen gestellt aber ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist :) ich bitte um ein Professionellen Rat.

Prozessor
[h=1]AMD FX8350 Black Edition 8 Core Processor [/h]
Motherboard
[h=1]MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard[/h]
Graka
[h=1]4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe[/h]
Ram
[h=1]4GB Crucial Ballistix Sport [/h]
CPU Kühler
[h=1]ARCTIC Freezer Xtreme Rev. 2 [/h]
Netzteil

[h=1]650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold[/h]
Würden diese Komponenten passen und Zusammen funtzen ?

Mit freundlichen Grüßen
Fabsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein AMD FX zum Gamen, dafür taugen die nun wirklich nicht viel und jeder gute Intel i3 hätte da schon die gleiche Leistung.
Ich würde in Richtung Intel i5, entweder schon die neue Plattform oder auch noch den Haswell, gehen.
Entweder ein i5 6500 Sockel LGA 1151, oder noch einen i5 4690K Sockel LGA 1150.
Leistungstechnisch geben die sich nicht viel. Größter Unterschied, mit dem Sockel LGA 1151 kannst du gleich DDR4 RAM nutzen, mit dem LGA 1150 nur DDR3.
Desweiteren braucht man kein 650W Netzteil. Bei einem "normalen" Gamer PC mit einer Graka reicht ein gutes 500W Netzteil völlig aus.
 
dann würde ich zum i5 6500 Sockel LGA 1151 umsteigen. Welches Mainboard und Netzteil solle ich deiner meinung nach kaufen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?