Neues Mainboard um CPU zu übertakten

New member
Hi Leute:

Habe folgendes Problem und zwar möchte ich meine CPU (Intel Core i7 920 2,6ghz) übertakten das funktioniert leider nicht da
mein aktuelles Mainboard das nicht zulässt.
Meine Frage: Wenn ich ein neues Mainboard plus besseren CPU-Lüfter besorge wäre das dann möglich ? Falls ja welches Mainboard oder Lüfter könnt ihr empfehlen.

Hier unten mal mein gesamtes System im Überblick:

Marke: Acer 7720
Produktabmessungen 10,1 x 41,5 x 34,5 cm
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Core i7 920 Sockel 1366
Prozessorgeschwindigkeit 2.67 GHz
Motherboard: Von Acer selber somit wohl nicht fürs übertakten geeignet
RAM Größe 12 GB
Speicher-Art DDR2 SDRAM
Grafikkarte NVIDIA 580 GTX 3GB Phantom
Festplatte für Windows: Samsung SSD 120GB
Größe Festplatte 1000 GB
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 8
Netzteil 500Watt
 
Wozu übertakten? Erwartest Du höhere Frameraten?
Das könnte ein sinnlos teures Unterfangen ohne nennenswerten Gewinn werden.
Übertakten lässt sich lediglich über den Bustakt, was alle andern Schnittstellen mitreisst und gefährdet. Auch das 500W-NT könnte schnell mal ans Limit geraten und abrauchen.

Grundsätzlich müsste es mit jedem unbeschnittenen Retail-Board möglich sein.
Ich nehme an, dass du es gebraucht (Second-Hand) zu erwerben suchst, Ebay und Co.
 
bei dem alten i7 würde ich nicht extra ein neues Board holen, nur damit man übertakten kann, was dir bei der CPU auch nicht mehr viel bring.
neu gibt es da eh keine Boards mehr, sondern nur noch gebraucht

da macht vielmehr eine neue aktuelle CPU mit Board und RAM sinn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?