Festplatte in welchen Slot, um bessere Luft/Kühlung zu haben???

Member
(siehe Bild hier: )

Festplatte ist jetzt im oberen der beiden Schübe. Vorher war sie im unteren. Ist der Luftstrom im unteren Slot besser für den PC und er damit leiser?
oder ist das egal?
ich hatte sie deswegen nach oben gemacht, damit sie zumindest etwas weniger lautstärke auf das gehäuse überträgt. ist eine WD Green 4TB.

Aber sollte sie besser unten hin, damit der Gehäuselüfter mehr durch"pustet"? wobei auf der Höhe der Festplatte ja jetzt eh das Rotationszentrum ist, was nicht unbedingt für Luft sorgt?

Ok, könnte etwas "theoretisch" werden;)

Danke, maz :)
 
bei dem Gehäuse ist es Wurst ob die Festplatte nun oben oder unten drinn steckt, da ja auch der Fesplattenkäfig da so bissel im weg wäre.

ich würde sie so lassen wie sie jetzt ist, also oben, da kommt mehr Luft an die Festplatte
 
Super, danke!
Das Schreiben höre ich auch bei der Green!
Schade, der PC ist sonst soooooo leise:)
Aber bei 2,5 Zoll kann man halt keine "Gummis" oder so reinbauen, oder?
frohes neues:)
 
die HDD ist 3,5" und nicht 2,5". man kann Festplatten entkoppler einbauen, allerdings muss dann die HDD in einen 5,25" Schacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?