Vista neu aufgesetzt, jetzt div. Probleme mit Anwendungen

New member
Hallo, habe einen alten Acer Lap aus 2007. Da dieser elend langsam wurde, habe ich ihn über das Acer Tool neu aufgesetzt. Laut dem Programm wurde die Festplatte einmal geplättet und Vista neu installiert.

Nun habe ich div. Probleme. Beispielsweise starten einige Anwendungen nicht. Beispielsweise lässt sich Avira Antivirus nicht installieren. Wähle ich es an läd er kurz, danach passiert nichts weiter. VLCMediaPlayer beispielsweise lies sich ohne Probleme installieren.

Dessweiteren kommt bei div. Videoportalen mit Firefox folgende Meldung: Kein Video mit unterstüztem Format und MIME Typ gefunden.

Ich habe mich mitterlweile schon 3 Tage doof gegoogelt, jedoch bin ich auch absolut kein PC Experte. Daher wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 
ich würde da Vista gleich nochmal neu installieren.

hast du auch alle Teiber installiert, also Chipsatz und Grafikkarten Treiber?
 
Hallo,

Habe Vista gestern nochmal neu aufgesetzt. Die Probleme bestehen jedoch weiterhin.

Beispielsweise Firefox und QuicktimePlayer konnte ich installieren, Avira jedoch wieder nicht. Videos online laufen teilweise immernoch nicht.

Ich gehe davon aus, dass die Treiber aktuell sind? Ich werde das jedoch nochmal kontrollieren. Hast du sonst noch eine Idee?

Vielen Dank
 
hi und herzlich Willkommen hier im Forum.

du könntest natürlich dir auch win7 laden und das einfach mal testen, ob das bessser läuft

aber wenn du schon vorher Problem hattest, könnte genauso gut die Festplatte einen defekt haben, kannst du mal CystalDiskInfo laden, installieren und starten und gucken was da so zu der Festplatte angezeigt wird.

Ich gehe davon aus, dass die Treiber aktuell sind?
das wäre nur der fall, wenn man eine Recovery DVD, Partition nutzt und den Laptop so wieder in Ausliefrungszustand bring. wenn man Vista, Win7 normal installiert, muss man danach auch erstmal paar Treiber installieren
 
Nach dem erneuten aufsetzen wurden 108 Updates installiert. Auch wichtige Treiber wie Graka habe ich kontrolliert. Jat alles jedoch keine Besserung gebracht.

Da ich das ganze ohne Software Cd durchgeführt habe, ist Vista, sofern ich Win7 dann installiere, nicht komplett verloren?
 
aso okay, ich dache du hast da von Acer so eine recovery DVD.
du startest sozusagen ein Prgramm von Acer und das greift auf die versteckte recovery Partition zu um Vista wiederher zu stellen.

ja wenn du win7 installierst ist dan Vista weg und wenn man bech hat kann man dan ohne weiteres nicht mehr Vista wiederherstellen. du bräuchtest dann dafür eine Vista Instalations DVD, leider gab es die von Microsoft nie als download

ich würde dir daher erstmal raten mit CrystalDiskInfo die HDD zu testen und mal mit MemTest den RAM
kann kann sich auch eine linux Live DVD wie die Computerbild Notfall DVD laden, auf DVD brennen, davon booten, da gibt es auch Programme um die HDD und den RAM auf Fehler zu überprüfen
 
Hallo,

hat leider etwas gedauert.

Die gechichte mit den Videos per Firefox konnte ich mit dem Adobe Flashplayer nach langem hin und her lösen.

Bleibt noch das Installationsproblem. Avira konnte ich nun installieren, habe verschiedene Downloads ausprobiert, einer lies sich letztendlich starten. Fast alle Anwenundgen lassen sich installieren, leider aber nicht alle?

Die Geschichte mit CrystalDiskInfo habe ich ausprobiert. Scheint, soweit ich das beurteilen kann alle i.O zu sein, oder muss ich damit irgendwas spezielles machen? Beim MemTest ebenso.

Danke dir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?